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#1 |
Registrierter Benutzer
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Die ZKD ist neu gemacht und auch die Ventilschaftdichtungen sind alle neu. Denke mittlerweile auch das es die Kolbenringe sind. Nur was mich irritiert ist das alle 6 Zündkerzen schön reh braun sind. Keine ist verrust oder so.
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
ich weiss von einem fall, dem sie auch die zkd gewechselt haben und danach konnte er so wie du öl reinschütten bis zum abwinken. beim einbau wurde die zkd an der ölbohrung beschädigt. ![]() an den simmeringen von nockenwellen und kurbelwelle kann auch viel öl raus.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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fast rischtig .. schauen sollte man trotzdem ...
Jo und zum ölverbrauch kann ich nur sagen das ich das selbe hatte vor der motorrevision... kolbenringe und abstreifringe getauscht alles neu gelagert, neuen turbo.. seitdem bin ich auf 0.0l/5000 km, zumindest ist es nicht messbar mim peilstab. ![]() |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Die Öl-Abdichtung im Turbolader erfolgt zur Abgasseite hin mit einer Art Kolbenring. Den mein ich aber nicht.
Zur Ansaugseite hin ist der Dicht-Mechanismus anders und etwas schwierig zu beschreiben. Jedenfalls ist die Dichtwirkung mit zunehmender Wellendrehzahl (Welle des TL) besser, da hier ein Verdrängmechanismus mit Fliehkraft wirkt. Da in vielen Supras die Ölverbrauchssymptome ähnlich sind (auch bei den Amis) vermute ich eine gemeinsame Ursache. Entweder ist der Ölrücklauf vom Turbo in den Motorblock (z.B. Riffelrohr) oder im Block selbst blockiert bzw. verengt. Denkbar ist aber auch, daß das Öl durch einen zu hohen Druck im Kurbelgehäuse durch z.B. Blow by Gase aus dem TL gedrückt wird. Gegen diese Vermutung spricht aber, daß die meisten Leute das PCV-System (Kurbelgehäuseentlüftung) überprüft haben und das das meiste Öl im Schiebebetrieb rausgedrückt wird. Im Schiebebetrieb entstehen aber keine Blow by Gase, woher sollte also der Druck im Kurbelgehäuse kommen? Möglich ist aber auch, daß der Unterdruck im Schiebebetrieb im Kurbelgehäuse (und damit auch im Rücklaufrohr des TL) zu gering ist. Dieser Unterdruck würde bei niedriger Drehzahl des TL das Öl am Raussickern hindern. Ich hoffe mein Gedankengang ist einigermaßen nachvollziehbar. Ich konnte aber noch keine definitive Ursache für den Ölverbrauch finden.. Habe bereits folgendes gemacht: TL ist neu (richtig neu, Originalteil von Toyo), O-Ring des Winkellagefühlers der Nockenwelle ist neu, Ventilschaftdichtungen neu, ZKD neu, Ventildeckel ist dicht, absolut keine Ölspuren außen am Motor oder im Motorraum . Nach Einbau des neuen Turboladers hat sich der Ölverbrauch nicht verändert!!! Mein Ölverbrauch liegt bei ca. 1 bis 1,5 Liter pro 1000 km. Fahrweise eher moderrat, kein Vollgas auf BAB.
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Das ist doch auch Holgers Problem.
ZKD und Schaftdichtungen neu. Turbo neu (nicht gebraucht). Kerzen Rehbraun, 120 TKM beim ZKD Wechsel sah die Hohnung noch gut aus. Russt aber wie Sau und braucht 2 Liter pro Tankfuellung. Armer Holger.
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If they behave Groupie, behave Rockstar. |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Dan sinds die Kolbenringe. Mit der zeit verrussen die ölabstreifringe. somit kann das öl nicht mehr durch den ring in die bohringen des Kolben laufen. Es gibt dan eine art pumpwirkung und es fördert das öl am Kolben nach hoch und nicht runter.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hi,
also ich hatte auch ungefähr den gleichen Ölverbrauch vor Rep. ZKD. Danach bin ich ca. 200km gefahren und es war scho wieder ca 1Liter zuwenig. Seitdem bin ich ca. 300km gefahren und nicht merklich Öl gebraucht !?! Während dieser Zeit fuhr ich aber seeeehhr piano absolut ohne das der Turbo anspricht, weil sonst meine Kupplung durchrutscht. Also ich werd jetzt nicht schlau draus, entweder die MACs haben schlicht nen Liter zu wenig rein und ich hab keinen nennenswerten Verbrauch oder ich brauch zur Zeit blos kein Öl weil der Turbo nicht wirklich arbeitet ![]() Meint ihr das kann sein? Verbrennt der Turbo also nur Öl wenn er Druck aufbauen muß?? ![]() ... oder würde auch an den Simmerringen oder Ventilschaftdichtungen weniger Öl raushauen wenn man langsam fährt? Grüße ![]() ChriS |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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Hallo.
![]() Habe folgende Fetsstellung gemacht:Ruhiger Gasfuß auf Landstr. und Autobahn=fast kein Ölverbrauch.Landstr.oft Beschleinigen und auf der Bahn zügig 180-210,dann braucht sie nach 3-4000km schonmal knapp nen Liter. Zumindest meine Erfahrung. Grußamifreak2004 ![]() ps.Das mit dem je nach dem wieviel und oft der Lader Leistung bringen muß ist aber schon richtig. ![]() Geändert von amifreak2004 (27.09.2005 um 23:42 Uhr). |
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