![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
an dem ventielspiel scheint etwas dran zu sein.
oder warum ist bei den auslassventielen das ventielspiel grösser angegeben als bei den einlassventielen?
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() Bei der einen Werkstatt kann ich mich 100%tig auf deren aussagen verlassen da sie 2 Hallen weiter ist und die mir garantiert keinen vom storch erzählen. Flüssiggaseinbau ist ein Thema für sich seriöse Werkstätten so der Werkstattmeister zu mir brauchen minimum ne Woche damit sie den Wagen an den Kunden abgeben. Auf die frage warum kam die antwort da verschiedene Testprogramme mit dem Auto gefahren werden müssten um eine Reibungslose funktion zu gewährleisten das machen die Abzockerfirmen natürlich nicht. Die neue Version der Gasanlagen hat auch einen langzeitspeicher den die werkstatt auslesen kann darüber sehen sie ob die anlage im alltagsbetrieb richtig funktioniert und können gegebenfalls per schlepptop die anlage nachjustieren. |
|
![]() |
![]() |
#33 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Kein Biker, ty ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#34 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mit der frage habe ich die antwort schon ein wenig bezweckt. ![]() und da bei autogas die verbrennungstemperatur noch höher wird, wird sich auch das ventielspiel erhöhen. ps. hast recht ich bin kein biker. hatte aber schon öfters etwas mit dem ventielspiel zu tun gehabt. ich fahre ja nicht erst seit letztem jahr auto. ![]()
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Nachdem ich nun den Thread gefunden habe...
Also ein Freund von mir, hatt ne eigene Werkstatt und hatt sich in seinen Audi sauger ne Gasnalge eingebaut. Da ist nur Tank, verdampfer und steuergeräte, mehr nciht. Das gas wird in den ansugtrakt eingespritzt, also müsste man bei der supra das gas vor dem turbo einspritzen, denn sonst würde der turbodruck das gas nicht einsprtizen lassen. nur bin ich mir nicht sicher was mit dem gas passiert wenn es im turbo komprimiert wird und dabei warm wird, nicht das es da schon zur verbrennung kommt. das problem mit den steigenden temperaturen, kann ich mal nachfragen, immerhin kann man den wagen ja malt mit gas und mal mit benzin laufen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
hallo, schreib mal "escrimador" aus diesem Forum ne pm. Der fährt ne supra mit Autogas.
Das Gas wird nach dem Turbo in den Ansaugkrümmer eingespritzt. Es gibt mitlerweile Verdampfer die bis 300 oder 400KW laufen, das ist nicht mehr das Problem, bei noch mehr Leistung kann man auch 2 Verdampfer einbauen. Das einzige wirkliche Problem stellt die hohe Abgastemp dar. Bei Treska www.autogasumbau.com (dem günstigsten Umbauer in D. kosten Turbos 200€ Aufpreis, ich weiß aber leider nicht was da zusätzlich gemacht wird. Zusätzlich kann man Flashlube als Option wählen, das ist ein Mittel das die Ventile beim LPG-Betrieb schützt), aber ich weiß nicht wie das alles genau funktioniert....ob das Flashlube eingespritzt wird oder nur einmal dazugegeben wird.... grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
Ichhabe mich auch dafür interessiert und tue das jetzt auch wieder. Autogas hat zusätzlich den Vorteil, dass eine wesentlich höhere Oktanzahl hat. Beim Turbo muss ein etwas anderer Verdampfer eingebaut werden und das abtimmen ist etwas aufwenidger, daher der Mehrpreis. Ich muss mich eigentlich mal wieder mit den Leuten in Verbindung setzten, aber ist mir glaube ich etwas zu teuer, da ich ncht weiß wie lange ich sie noch fahren werde.
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
He Leute. Fragt mal www.stenzel-tuning.de
Die Jungs bauen ständig Autogas Anlagen ein, auch in Autos, wo es normal nicht geht. Hab denen schon ein paar mal zugesehen. Top Arbeit. Die Autos laufen dann wenigstens, nicht so wie bei den billig Polen Dinger. Ausserdem gibt es Garantie. Hatte vorhin noch mit ihn telefoniert. Die hatten einen Audi da, mit einem Billigsystem. Das Auto hat 17l verbraucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Der goldene Splint
|
VORSICHT VOR TRENSKA!!!!!!!!!
gebt den namen bei google ein und ihr wisst wer abzockt......ich habe mit ihm schon mehrmals telefoniert, der hat null ahnung von unserem V6 ![]() 90% unzufriedene kunden....... ![]()
![]() |
#42 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
ja eben......!!!! er erzählt mir dass er lange supra gefahrn ist und dann V6......naja alles gelogen, der hat noch andere hämmer gebracht........total unglaubwürdig die firma...
![]() |
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
ja mitlerweile ist er absolut unglaubwürdig...
hat auch insolvenz gemacht so wie ich das mitbekommen habe.... jetzt heißt die kiste anders....weiß aber net ob der treska da noch mit drinsteckt.. grüsse svenska (der seinen gas avensis liebt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |