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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
habe die Fidanza und die XTD verbaut. Nur bei hohen Drehzahlen ist ein geschmeidiger Gangwechsell möglich. Zügiger anfahren ist auch schwer da bricht das Heck aus und quitschen die Reifen. Nach meiner beobachtung ist bei mir nur bei in etwa gleich honer drehzahl der Räder und des Motors ein sanftes einkuppeln möglich. Wenn ich die Karre auf Böcke stelle Motor anschmeße und Räder in der Luft drehen lasse dann Vibriert das ganze Auto und ein Klopfen kommt aus dem Getriebe je höher der gang desto schlimmer wirds. Glaube nicht das das normall ist auch nicht bei ner Stage III. Weiß nicht mehr weiter hatte schon ein anderes Getriebe vom Schlachter verbaut, die (Geber Nehmer) Zylinder revidiert (Rep Kit), das Pedall neu eingestellt, immer das gleiche. ![]() Nehmerscheibe hab ich auch so verbaut wie die Originalle flache seite zur Schwungscheibe. Bei der Kardannwelle häng auch nix nur ist mir aufgefallen das Gummi vom mittellager ist meinermeinung etw. weich ich kann die welle im mittellager ohne ein Kraftprotz zu sein hoch und runter bewegen ist das normall ?? Oder ist das Gummi vom Mittellager normall sehr Stramm das mit der blosen hand kein Spiel möglich wäre ?? Wofür sind eigendlich die beiden Sensoren am Getriebe ?? Seit demm ich die Fidanza jetz dazu habe Stirbt der Motor morgens im Leerlauf manchmall ab. Brauche Fachwissen. |
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#2 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
Der eine ist fürs ABS der andere fürs Drehzahlsignal? (weiss ich jetzt nich genau..) soweit ich mich entsinne tretten die sympthome nur auf wenn du die Kupplungsscheibe falsch herum drin hast... aber das ist ja nicht der Fall Hast du das Lager für den Getriebezapfen getauscht? Das ausrücklager der Kupplungsscheibe mit den 2 sicherungsringen gesichert? Ansonsten hat es spiel und macht höllenlärm so wie du es beschrieben hast! Öl hast du doch sicherlich ins Getriebe gefüllt gell ![]() Zum zügiger anfahren.. das ist nu normal.. du hast nen ganz anderen kraftschluss |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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ich benutze auch eine fidanza.
mit zügig losfahren meinte ich nicht die reifen qualmen lassen. was bei der kupplubg noch hilft, da der schleifpunkt sehr gering ist, den pedalweg auf min. ändern.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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hab jetzt auch eine...
wie is das bei euch mit der xtd stage 3? meine hat nur einen ganz kleinen schleifpunkt und der liegt ganz am äußeren ende des pedalweges... also "pedal fast losgelassen" und dann schleift die da minimal...! is das normal oder hab ich da noch luft drinnen oder sowas? kenn das normal nur von fast fertigen kupplungen....
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
siehe posting über dir
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#6 |
Registrierter Benutzer
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ahhh ok... dachte schon da stimmt was nicht... aber danke
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#7 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
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Hallo zusammen,
ich habe auch die XTD Stage III Kupplung verbaut (allerdings habe ich es gleich richtig gemacht, und eine Stahlflex-Kupplungsleitung eingebaut), und ich will Euch meine Erfahrungen mitteilen: Als ich die das erste Mal gefahren bin, war ich eigentlich erstaunt, wie "einfach" sie sich fahren lässt. Ich habe schon damit gerechnet, dass die Kupplung relativ direkt kommt und der Schleifpunkt nur sehr kurz ist, ist er auch, aber bei weitem nicht soo schlimm, wie ich es in den letzten paar Posts von den anderen gelesen habe. Es sollte auch nie vergessen werden, dass es sich um eine Sport-Kupplung handelt. Man kann schon sehr geschmeidig damit anfahren, mit ein wenig Übung, das Einzige, was man dann spürt ist halt das "Zittern" des gesamten Fahrzeugs, welches aber auch nur auftritt, wenn man mit niedriger Drehzahl anfährt. Nagut, im Stau stehen ist (selbst Erfahrung damit gemacht) nicht der Bringer, aber es is nicht so schlimm, wie es hier in dem Thread bisher rüberkommt. Meiner Meinung nach kann jeder, der eine "normale" Kupplung im Griff hat auch die XTD Stage III in den Griff bekommen. Zu dem Zittern: Ja, das Auto zittert, wenn man mit zu wenig Drehzahl anfährt, und man merkt recht deutlich, wann die Kupplung gegriffen hat. Aber ein rattert, rasselt oder sonst irgendwas ist im Innenraum wie auch außen, wenn die Kupplung erstmal gegriffen hat nicht zu hören. Außen wiederrum ist der Einkuppel-Vorgang an sich, wenn man die Supra kennt, deutlich zu hören, dass es sich hier nicht um die orginale Kupplung handelt: Beim Einkuppeln, und nur da, ist ein deutliches Rasseln und Schleifen zu hören. Ich habe mittlerweile genug Kilometer runtergespult und behaupte aus eigener Erfahrung, dass sich diese Kupplung einwandfrei mit ein wenig Eingewöhung von jedem fahren lässt. Selbst Bekannte von mir, die nicht wußten, dass eine Sportkupplung verbaut ist, waren in der Lage, damit anzufahren, zwar ein wenig ruppig, aber bisher hat das Ding noch keiner abgewürgt. Ich hoffe, meine Erfahrungen konnten Euch ein wenig weiterhelfen. Grüße Das Elchsfell
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