Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Wer hat den Stage III Kupplangskit von XTD ?? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13540)

YuKoN 20.09.2005 08:18

Wer hat den Stage III Kupplangskit von XTD ??
 
Moin
Wer hat den Stage III Kupplungskit von "XTD" verbaut ??

oggy 20.09.2005 08:29

Hier, ich. :winky:

supraxe 20.09.2005 11:11

Das wäre dann sowas hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/XTD-S...1 07737QQrdZ1
Wie hoch wäre der Versand?

Amtrack 20.09.2005 12:36

Axel, du hast die NT Variante gepostet.


Versand kommt stark aufs Gewicht an, was wiegt denn sowas wohl?

supraxe 20.09.2005 12:40

Kay dann denn:http://cgi.ebay.com/ebaymotors/XTD-S...5709QQtcZphoto
Klebst auf ne Postkarte ab 50$ aufwärts.

Mubbel 20.09.2005 13:54

Hab meinen gerade abgeholt. Kostet 95 Dollar Versand und wiegen tuts ca 8 kg.

Lolek 20.09.2005 15:11

Ich habe auch eine (wenn ich mein MT eingebaut habe)

Amtrack 20.09.2005 15:53

Oggy, wie fährt sich der Kram so? Digitales Fahren oder noch halbwegs für Stadtverkehr geeignet?

Lolek 20.09.2005 20:18

Machbar. Nur beim ersten Mal rückwärts fahren -- naja ---> Motor aus-Frau und OGGY lachen :bleifuss:


Aber OGGY beherrscht die wirklich gut.

YuKoN 20.09.2005 21:20

Zitat:

Zitat von Lolek
Machbar. Nur beim ersten Mal rückwärts fahren -- naja ---> Motor aus-Frau und OGGY lachen :bleifuss:


Aber OGGY beherrscht die wirklich gut.

@Lolek
@OGGY

Wie hast du die eingebaut flache seite zu rSchwungscheibe oder zum Getriebe ??

Mike B. 22.09.2005 02:28

kommt genauso rein wie die originale kupplung.

die kupplungspedalkraft ist die gleiche.
nur das die kupplung einen sehr kleinen schleifpunkt hat.
ist schon was schwieriger mit der kupplung anzufahren.
damit meine ich nicht das der motor ausgeht, das hat man schnell raus, was ich meine ist die geschmeidigkeit beim einkuppeln. naja die vibrationen merkt man am ganzen auto wenn man beim normalen anfahren einkuppelt. ist do ein rubbeln.
ausser wenn man etwas zügiger anfährt, dann hat man kein rubbeln. ;)
ist nur blöd wenn man im stau hängt.

Phoenix 22.09.2005 19:19

Habe meine auch heute vom Zoll abgeholt. Musste sie nicht mal versteuern.

Dann bin ich ja mal gespannt, wie die sich fährt. Übermorgen bekomme ich meinen Motor wieder, und dann muss der erstmal Lackiert werden. Als ich den vorher sauber gemachte habe, habe ich alles, was da drauf war abgewaschen und weggeätzt. Der strahlt zur Zeit wie nen Rückspiegel.

Bilder seht ihr ja dann später auf meiner Homepage. Mal schauen, ob ich das noch vorm 1.10. schaffe.

McMsk 22.09.2005 19:27

viel Spass mit der XTD. Nagut, kostet halt ein bisschen weniger

YuKoN 24.09.2005 08:51

Zitat:

Zitat von Mike B.
die vibrationen merkt man am ganzen auto wenn man beim normalen anfahren einkuppelt. ist do ein rubbeln.
ausser wenn man etwas zügiger anfährt, dann hat man kein rubbeln. ;)

Bei mir ist es eher ein Stoß und nicht nur beim anfahren.
habe die Fidanza und die XTD verbaut.
Nur bei hohen Drehzahlen ist ein geschmeidiger Gangwechsell möglich.
Zügiger anfahren ist auch schwer da bricht das Heck aus und quitschen die Reifen.
Nach meiner beobachtung ist bei mir nur bei in etwa gleich honer drehzahl der Räder und des Motors ein sanftes einkuppeln möglich.
Wenn ich die Karre auf Böcke stelle Motor anschmeße und Räder in der Luft drehen lasse dann Vibriert das ganze Auto und ein Klopfen kommt aus dem Getriebe je höher der gang desto schlimmer wirds.

Glaube nicht das das normall ist auch nicht bei ner Stage III.
Weiß nicht mehr weiter hatte schon ein anderes Getriebe vom Schlachter verbaut, die (Geber Nehmer) Zylinder revidiert (Rep Kit), das Pedall neu eingestellt, immer das gleiche. :mnih:
Nehmerscheibe hab ich auch so verbaut wie die Originalle flache seite zur Schwungscheibe. Bei der Kardannwelle häng auch nix nur ist mir aufgefallen das Gummi vom mittellager ist meinermeinung etw. weich ich kann die welle im mittellager ohne ein Kraftprotz zu sein hoch und runter bewegen ist das normall ?? Oder ist das Gummi vom Mittellager normall sehr Stramm das mit der blosen hand kein Spiel möglich wäre ??

Wofür sind eigendlich die beiden Sensoren am Getriebe ??

Seit demm ich die Fidanza jetz dazu habe Stirbt der Motor morgens im Leerlauf manchmall ab. Brauche Fachwissen.

-Christian- 24.09.2005 17:05

Zitat:

Zitat von YuKoN
Bei mir ist es eher ein Stoß und nicht nur beim anfahren.
habe die Fidanza und die XTD verbaut.
Nur bei hohen Drehzahlen ist ein geschmeidiger Gangwechsell möglich.
Zügiger anfahren ist auch schwer da bricht das Heck aus und quitschen die Reifen.
Nach meiner beobachtung ist bei mir nur bei in etwa gleich honer drehzahl der Räder und des Motors ein sanftes einkuppeln möglich.
Wenn ich die Karre auf Böcke stelle Motor anschmeße und Räder in der Luft drehen lasse dann Vibriert das ganze Auto und ein Klopfen kommt aus dem Getriebe je höher der gang desto schlimmer wirds.

Glaube nicht das das normall ist auch nicht bei ner Stage III.
Weiß nicht mehr weiter hatte schon ein anderes Getriebe vom Schlachter verbaut, die (Geber Nehmer) Zylinder revidiert (Rep Kit), das Pedall neu eingestellt, immer das gleiche. :mnih:
Nehmerscheibe hab ich auch so verbaut wie die Originalle flache seite zur Schwungscheibe. Bei der Kardannwelle häng auch nix nur ist mir aufgefallen das Gummi vom mittellager ist meinermeinung etw. weich ich kann die welle im mittellager ohne ein Kraftprotz zu sein hoch und runter bewegen ist das normall ?? Oder ist das Gummi vom Mittellager normall sehr Stramm das mit der blosen hand kein Spiel möglich wäre ??

Wofür sind eigendlich die beiden Sensoren am Getriebe ??

Seit demm ich die Fidanza jetz dazu habe Stirbt der Motor morgens im Leerlauf manchmall ab. Brauche Fachwissen.

Also das Getriebe was du hast ist aus Mike Bs supra die du in der sign siehst (könnte er mal ändern die gibts schon lange nicht mehr) das funktionierte einwandfrei (wurde schon komplett revidiert)

Der eine ist fürs ABS der andere fürs Drehzahlsignal? (weiss ich jetzt nich genau..)

soweit ich mich entsinne tretten die sympthome nur auf wenn du die Kupplungsscheibe falsch herum drin hast... aber das ist ja nicht der Fall

Hast du das Lager für den Getriebezapfen getauscht? Das ausrücklager der Kupplungsscheibe mit den 2 sicherungsringen gesichert? Ansonsten hat es spiel und macht höllenlärm so wie du es beschrieben hast!

Öl hast du doch sicherlich ins Getriebe gefüllt gell :confused:

Zum zügiger anfahren.. das ist nu normal.. du hast nen ganz anderen kraftschluss


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain