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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Willkommen bei den schwer Verrückten ;-)
Gerade bei der MKIII kommt es sehr häufig zu ZKD-Schäden, bedingt durch das zu klein dimensionierte Kühlsystem. Jedoch kündigt sich ein ZKD-Schaden im Regelfall an: - Blubbern im Ausgleichsbehälter - Weißer Qualm aus dem Auspuff - Temperaturprobleme - etc... Sieh mal unter den FAQ's, da gibts nen ganzen Artikel darüber. Ist auch nicht selten dass mehr als ne ZKD drauf geht (erscheint mir vor allem in dem Fall seltsam, dass sie einfach so "plötzlich" ausging...). Such dich doch einfach mal durchs Forum oder warte noch andere Antworten ab. Ganz nebenbei, was soll sie denn kosten? |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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Hmm. also "ausgehen und nimmer angehen" ist eigentlich kein Symptom einer defekten ZKD.
Geh' da 'mal das übliche Prozedere durch: - Zündfunken vorhanden? - Kommt Sprit? - Dreht der Motor überhaupt noch? - Kompression? Mit einer defekten ZKD kann man eigentlich noch fahren (ist halt nicht besonders gut!). PS: Schreib' 'mal in Dein Profil, woher Du kommst. Vielleicht ist jemand in der Nähe, der Dir helfen kann.
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Gruss, D. |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
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Gruss, D. |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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Wegen einem ZKD-Schaden bleibt der Motor nicht aus,das ja totaler Käse. Das der Motor nicht mehr anspringt muss an etwas anderes liegen......hört sich ja nach nem Kolbenfresser an oder was an den Lagern......aber bei der Laufleistung eigentlich quatsch.
Was für eine Werkstatt hat denn diese Diagnose gestellt ? Also wenn die Werkstatt irgendwas mit dem Verkäufer zu tun hat dann würde ich da mal nicht all zu viel drauf geben was die sagen. Ich denke mal es gibt durchaus andere Objekte die man sich anschauen kann und das ist doch besser als die Katze im Sack zu kaufen. |
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#5 |
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Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.103
iTrader-Bewertung: (9)
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ja klar, wenn man den ZKD-Schaden ignoriert und weiterfährt, bis das Kühlwasser aufgebraucht ist, dann bleibt der Motor plötzlich stehen... Aber das ist dann kein Kopfdichtungsschaden mehr, sondern hat sich zu nem kapitalen Kolbenfresser wenn nicht noch mehr ausgeweitet. Wenn die Darstellung mit der ZKD als Ursache des ausgehens stimmt, ist möglicherweise der Motor nur noch ein Haufen Metallschrott.
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