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#2 |
[NSH]Axel
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Kurzfristiger Jubel
Nun denn eben anne Supra bei gewesen.Bevor ich die ECU vom bitsnake eingebaut habe,war ich am Relais bei,kurz begutachtet, ECU rein und startete lief 2 min.dann aus.Ecu muss lernen.Nochmals laufen lassen ca 2 min.dann ausgegangen und siehe da Fehlercode14.Entweder das Relais hat ein weg oder ich zerschieße mir die ECU`s.Tausche mal das Relais wenn das von ner 88er passt und dann mal sehn.
Habe ne Einladung bekommen zwecks Auswandern nach Australien und Neuseeland.Sollte das klappen bekommt die Karre eh nen Arschtritt. Gruss Axel |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Axel, bitte prüfe ob die Spritpumpe wirklich läuft, wenn das EFI-Relais die Fehlerursache ist, kann die nicht laufen.
Am besten am Diagnosestecker zwischen FP und E1 messen, müssen 9V oder 12V anliegen. Die vom Relais geschaltete Spannung zur ECU kannst Du zwischen +B und E1 messen. (12V wenn Zündung ein) greetz Rajko |
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#4 | |
[NSH]Axel
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Zitat:
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Hallo Axel,
hattest du den Effekt vorher schon das die Kiste zwischendurch immer mal wieder kurz lief ? Oder ist das das erste mal mit dem neuen Steuergerät ? Theoretisch könnte da schon was kaputtgehen durch Überspannungen oder Überlastung an einem Anschluß. Wenn immer wieder der Fehler 14 auftritt erscheint mir das doch etwas unwahrscheinlich. Beim FC 14 wird doch wohl ein Rückmeldesignal vom Igniter zur ECU ausgewertet, d.h. wenn dort mehr als 3 (beim Turbo) Zündimpulse fehlen kommt der FC14. Hab die 4 seiten jetzt nur kurz überflogen aber ich tippe auf Kabelbaum. Ansonsten müßte durch eine defekte Zündbox einer der Steuerausgänge der ECU zur Zündbox sterben, das kann zwar sein aber da sowas im Automobil eigentlich recht fehlerresistent (in dem Fall kurzschlußfest) konstruiert ist glaub ich nicht so recht dran (schließlich brauch ich meine ECU auch noch) Gruß John Normal müßtest du dir jetzt jemand mit einer gleichen Supra einladen wo die Sorte Steuergeräte passt und gucken ob die evt. alle noch gehen oder obs die wirklich beim Testen nach kurzer zeit himmelt. |
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#6 |
[NSH]Axel
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Habe noch 5 Volt auf der Batterie und Ecu ist nicht angeschlossen so ist mit Spritpumpe messen nix.
Kabelbaum wird Montag getauscht bin das WE krankgeschrieben. Dann wird sich wohl jemand aus dem Norden zu mir gesellen um die ECU`s zutesten.Ist das erstemal das die Karre anspringt mit deiner ECU. |
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