![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Die neuesten Kapriolen meiner Kiste
Wennich das Gaspedal etwas zuviel trete fängt die Kiste dermasen an zu ruckeln u. knallt in den Auspuff als wenn sie auseinander fliegen will,die gelbe Motorlampe geht dabei an wenn ich vom Gas ein Stück zurück gehe geht die Lampe aus und der Motor läuft ganz normal,gebe ich wieder Gas gehts wieder los.Gebastelt habe ich nichts ich war nur eben tanken u.habe dann mal so ca.50 km zurück gelegt ungefähr 25km nach dem tanken gings los.
![]() |
#4 |
und die Kakerlaken
|
Warum eigentlich immer zu Toyo fahren?
Ham wir doch alles hier im Forum. Wie fest hast Du die Kopfschrauben angezogen? Was hast Du für Kopfschrauben?
![]() |
#7 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() aber auslesen ist schon mal ein anfang, fehler wird da sein wenn die warnlampe angeht.
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (24.07.2005 um 22:34 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ex "suprafun"
|
jo andreas
also fehler auslesen denke ich bekommt jeder hin. und wo man die kabelbrücke reinstecken muß kann man ja hier erfahren. toyo würde ich auch kein geld schenken. das verfahre ich lieber mit der supi. bei denen kann man ja froh sein wenn man das bekommt was man bestellt hat.
gruß normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Vieleicht ist es auch nur wieder ein Wackelkontakt,hatte ich schonmal nur nicht so extrem wie jetzt,habe letztens eine Motorwäsche gemacht kann doch sein das da wieder was gegamelt hat.Ich lass die Kiste jetzt erstmal anderthalb Wochen stehen weil ich in Urlaub fahre wenn ich dann wieder da bin kümmere ich mich gleich um sie.Manchmal denke ich das man bei der Supra mit nichts verschont bleibt,ist doch so oder?
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bin damals zu OPEL gefahrn Tech1 angeschlossen Steuergerät ausgelesen Fehler "Luftmassenmesser defekt" vom nem Club nen gebrauchten gehollt eingebaut lief danach 1a. Ein Kumpell hatte das Gleiche Prob auch Cali gewesen Motorwäsche gemacht LMM schrott wagen lief dementsprechend hatte einen von ner Schlachtcali angeschlossen alles wieder TOP. MOTORWÄSCHE IST TOT FÜR DIE ELEKTRIK !! paar monate später auf dem Weg zur arbeit aus dem Auspuff kommen geschosse wie aus ner Kanone paar meter weiter war dann Schluß mit fahren Wagen abgeschleppt daheim die Zündkabel abgezogen zum Messen und was war in den Hauptstecker der von der Zündspule zum Verteiler ist Wasser eingedrungen Stecker Korridiert und auseinandergefallen (Wakelkontakt) ersetzt alles wieder TOP. Seitdem mache ich keine Motorwäsche mehr. Vermute dass du deinen Motor auch ertränkt hast und nun das gleiche prob hast mit der Elektrick wie ich damals. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der LMM kann Dir böse in die Suppe spucken, ebenso Zündanlage und Drucksystem. Einfach (naja...) 'mal alles checken und einen Punkt nach dem anderen ausschliessen. Mein Geruckel war zwar nicht genau wie bei Dir aber halt eben doch vorhanden. Da waren's entweder der LMM, oder die Zünkabel, oder die Kerzen, oder die Benzinpumpe, der Filter.... Nachdem allmählich alles neu war war's irgendwie weg. Was es jetzt aber konkret war?? ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
jo sowas ähnliches hat ich auch mal, bei mir wars auch auf ne motorenwäsche zurückzuführen. der LMM hatte zuviel wasser abbekommen und so hörte sich die kleine an der kreuzung an als ob sie gleich den letzen huster machen würde. hab dann abends den lmm mit wd40 eingesprüht, über nach wirken lassen, am nächsten morgen wars weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte ich auch mal sowas ähnliches. Bei mir wars der kleine Schlauch vom Turbo zum Wastegate. Im eingebauten Zustand konnte ich das nicht erkennen, aber als ich den raus hatte, sah ich, dass er knapp hinter einer Klemmschelle gerissen war. Einfach ausgetauscht und gut wars.
![]() |