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Alt 16.09.2005, 21:32   #1
supraxe
[NSH]Axel
 
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ganz einfach Zündrelais im Sicherungskasten?
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Alt 16.09.2005, 21:48   #2
strocker
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strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Prüfe mal das kleine Massekabel von den Zündspulen, zu der Schraube unterhalb der Fuelrail, und dazu noch das Massekabel am Ansaugstutzen,welches unter der Ansaugbrücke befestigt ist, sollten weiss/schwarz sein.

mfg
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Alt 16.09.2005, 21:49   #3
strocker
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strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei bedarf kann ich dir Bilder machen.
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Alt 16.09.2005, 21:54   #4
supraxe
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jau mach ich mal.
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Alt 16.09.2005, 22:05   #5
DK96
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Wenn Du das Massekabel vom Zünspulenträger meinst:
Das ist es sicher nicht!
Die zünden auch wenn das weg ist.
__________________
Gruss, D.
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Alt 17.09.2005, 16:13   #6
supraxe
[NSH]Axel
 
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kurzfristiger Jubel

Nun denn eben anne Supra bei gewesen.Bevor ich die ECU vom bitsnake eingebaut habe,war ich am Relais bei,kurz begutachtet, ECU rein und startete lief 2 min.dann aus.Ecu muss lernen.Nochmals laufen lassen ca 2 min.dann ausgegangen und siehe da Fehlercode14.Entweder das Relais hat ein weg oder ich zerschieße mir die ECU`s.Tausche mal das Relais wenn das von ner 88er passt und dann mal sehn.
Habe ne Einladung bekommen zwecks Auswandern nach Australien und Neuseeland.Sollte das klappen bekommt die Karre eh nen Arschtritt.
Gruss Axel
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Alt 17.09.2005, 16:57   #7
bax
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bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Axel, bitte prüfe ob die Spritpumpe wirklich läuft, wenn das EFI-Relais die Fehlerursache ist, kann die nicht laufen.

Am besten am Diagnosestecker zwischen FP und E1 messen, müssen 9V oder 12V anliegen. Die vom Relais geschaltete Spannung zur ECU kannst Du zwischen +B und E1 messen. (12V wenn Zündung ein)

greetz Rajko
__________________
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Alt 17.09.2005, 17:05   #8
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Hallo Axel,

hattest du den Effekt vorher schon das die Kiste zwischendurch immer mal wieder kurz lief ? Oder ist das das erste mal mit dem neuen Steuergerät ?

Theoretisch könnte da schon was kaputtgehen durch Überspannungen oder Überlastung an einem Anschluß. Wenn immer wieder der Fehler 14 auftritt erscheint mir das doch etwas unwahrscheinlich. Beim FC 14 wird doch wohl ein Rückmeldesignal vom Igniter zur ECU ausgewertet, d.h. wenn dort mehr als 3 (beim Turbo) Zündimpulse fehlen kommt der FC14. Hab die 4 seiten jetzt nur kurz überflogen aber ich tippe auf Kabelbaum. Ansonsten müßte durch eine defekte Zündbox einer der Steuerausgänge der ECU zur Zündbox sterben, das kann zwar sein aber da sowas im Automobil eigentlich recht fehlerresistent (in dem Fall kurzschlußfest) konstruiert ist glaub ich nicht so recht dran (schließlich brauch ich meine ECU auch noch)

Gruß

John

Normal müßtest du dir jetzt jemand mit einer gleichen Supra einladen wo die Sorte Steuergeräte passt und gucken ob die evt. alle noch gehen oder obs die wirklich beim Testen nach kurzer zeit himmelt.
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