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#1 |
Registrierter Benutzer
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an dem ventielspiel scheint etwas dran zu sein.
oder warum ist bei den auslassventielen das ventielspiel grösser angegeben als bei den einlassventielen?
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#2 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
Kein Biker, ty ![]() ![]()
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
mit der frage habe ich die antwort schon ein wenig bezweckt. ![]() und da bei autogas die verbrennungstemperatur noch höher wird, wird sich auch das ventielspiel erhöhen. ps. hast recht ich bin kein biker. hatte aber schon öfters etwas mit dem ventielspiel zu tun gehabt. ich fahre ja nicht erst seit letztem jahr auto. ![]()
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Nachdem ich nun den Thread gefunden habe...
Also ein Freund von mir, hatt ne eigene Werkstatt und hatt sich in seinen Audi sauger ne Gasnalge eingebaut. Da ist nur Tank, verdampfer und steuergeräte, mehr nciht. Das gas wird in den ansugtrakt eingespritzt, also müsste man bei der supra das gas vor dem turbo einspritzen, denn sonst würde der turbodruck das gas nicht einsprtizen lassen. nur bin ich mir nicht sicher was mit dem gas passiert wenn es im turbo komprimiert wird und dabei warm wird, nicht das es da schon zur verbrennung kommt. das problem mit den steigenden temperaturen, kann ich mal nachfragen, immerhin kann man den wagen ja malt mit gas und mal mit benzin laufen lassen. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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hallo, schreib mal "escrimador" aus diesem Forum ne pm. Der fährt ne supra mit Autogas.
Das Gas wird nach dem Turbo in den Ansaugkrümmer eingespritzt. Es gibt mitlerweile Verdampfer die bis 300 oder 400KW laufen, das ist nicht mehr das Problem, bei noch mehr Leistung kann man auch 2 Verdampfer einbauen. Das einzige wirkliche Problem stellt die hohe Abgastemp dar. Bei Treska www.autogasumbau.com (dem günstigsten Umbauer in D. kosten Turbos 200€ Aufpreis, ich weiß aber leider nicht was da zusätzlich gemacht wird. Zusätzlich kann man Flashlube als Option wählen, das ist ein Mittel das die Ventile beim LPG-Betrieb schützt), aber ich weiß nicht wie das alles genau funktioniert....ob das Flashlube eingespritzt wird oder nur einmal dazugegeben wird.... grüsse svenska |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Ichhabe mich auch dafür interessiert und tue das jetzt auch wieder. Autogas hat zusätzlich den Vorteil, dass eine wesentlich höhere Oktanzahl hat. Beim Turbo muss ein etwas anderer Verdampfer eingebaut werden und das abtimmen ist etwas aufwenidger, daher der Mehrpreis. Ich muss mich eigentlich mal wieder mit den Leuten in Verbindung setzten, aber ist mir glaube ich etwas zu teuer, da ich ncht weiß wie lange ich sie noch fahren werde.
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If they behave Groupie, behave Rockstar. |
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