Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 01:58   #1
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
an dem ventielspiel scheint etwas dran zu sein.
oder warum ist bei den auslassventielen das ventielspiel grösser angegeben als bei den einlassventielen?
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 11:23   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mike B.
an dem ventielspiel scheint etwas dran zu sein.
oder warum ist bei den auslassventielen das ventielspiel grösser angegeben als bei den einlassventielen?
Na weil sie wärmer werden als Einlasser.
Kein Biker, ty pisch.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 12:47   #3
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oggy
Na weil sie wärmer werden als Einlasser.
Kein Biker, ty pisch.
hi oggy,
mit der frage habe ich die antwort schon ein wenig bezweckt.

und da bei autogas die verbrennungstemperatur noch höher wird, wird sich auch das ventielspiel erhöhen.


ps. hast recht ich bin kein biker.
hatte aber schon öfters etwas mit dem ventielspiel zu tun gehabt. ich fahre ja nicht erst seit letztem jahr auto.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 16:36   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na Du bist ja ein Fuchs Autoritäres Erziehungprogramm
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 23:41   #5
timf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Köln
Beiträge: 144
iTrader-Bewertung: (0)
timf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nachdem ich nun den Thread gefunden habe...
Also ein Freund von mir, hatt ne eigene Werkstatt und hatt sich in seinen Audi sauger ne Gasnalge eingebaut.
Da ist nur Tank, verdampfer und steuergeräte, mehr nciht.
Das gas wird in den ansugtrakt eingespritzt, also müsste man bei der supra das gas vor dem turbo einspritzen, denn sonst würde der turbodruck das gas nicht einsprtizen lassen.
nur bin ich mir nicht sicher was mit dem gas passiert wenn es im turbo komprimiert wird und dabei warm wird, nicht das es da schon zur verbrennung kommt.
das problem mit den steigenden temperaturen, kann ich mal nachfragen, immerhin kann man den wagen ja malt mit gas und mal mit benzin laufen lassen.
timf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 11:09   #6
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo, schreib mal "escrimador" aus diesem Forum ne pm. Der fährt ne supra mit Autogas.
Das Gas wird nach dem Turbo in den Ansaugkrümmer eingespritzt.
Es gibt mitlerweile Verdampfer die bis 300 oder 400KW laufen, das ist nicht mehr das Problem, bei noch mehr Leistung kann man auch 2 Verdampfer einbauen.
Das einzige wirkliche Problem stellt die hohe Abgastemp dar. Bei Treska www.autogasumbau.com (dem günstigsten Umbauer in D. kosten Turbos 200€ Aufpreis, ich weiß aber leider nicht was da zusätzlich gemacht wird. Zusätzlich kann man Flashlube als Option wählen, das ist ein Mittel das die Ventile beim LPG-Betrieb schützt), aber ich weiß nicht wie das alles genau funktioniert....ob das Flashlube eingespritzt wird oder nur einmal dazugegeben wird....
grüsse
svenska
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 17:22   #7
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ichhabe mich auch dafür interessiert und tue das jetzt auch wieder. Autogas hat zusätzlich den Vorteil, dass eine wesentlich höhere Oktanzahl hat. Beim Turbo muss ein etwas anderer Verdampfer eingebaut werden und das abtimmen ist etwas aufwenidger, daher der Mehrpreis. Ich muss mich eigentlich mal wieder mit den Leuten in Verbindung setzten, aber ist mir glaube ich etwas zu teuer, da ich ncht weiß wie lange ich sie noch fahren werde.
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erdgas tanken??!!! Jimmy1708 Technik 85 02.07.2005 15:34
Autogas in BW Daniel Technik 18 07.10.2004 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain