Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 01:44   #1
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
beim Sauger meinte der Mechaniker ca. 100° , war aber nur eine Schätzung von ihm. Beim Forrester waren es über 200°.
Der hat bei 1050° ins Notprogramm gewechselt.

Ich weiß nur das man bei Hydrostößel nichts machen muß bei Autogas. Wie es ohne Hydrostößel aussieht, da kann ich nur sagen was der Mechaniker gesagt hat....evtl. hat er aber auch Käse erzählt das weiß ich net...

grüsse
svenska
__________________
www.tk-translation.de
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 02:06   #2
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
rein theoretisch ist das mit dem ventilspiel möglich.
mehr wärme bedeutet gleich höhere wärmeausdehnung.
ergo die reibkräfte zwischen nocke und shim wird zu hoch.
mehr reibung gleich mehr wärme.
ergo material kann anfangen zu glühen.
mögliche schäden:
härtegrad verringert sich
fressspuren
material verschweisst sich.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 02:58   #3
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
an dem ventielspiel scheint etwas dran zu sein.
oder warum ist bei den auslassventielen das ventielspiel grösser angegeben als bei den einlassventielen?
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 12:23   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mike B.
an dem ventielspiel scheint etwas dran zu sein.
oder warum ist bei den auslassventielen das ventielspiel grösser angegeben als bei den einlassventielen?
Na weil sie wärmer werden als Einlasser.
Kein Biker, ty pisch.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 13:47   #5
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oggy
Na weil sie wärmer werden als Einlasser.
Kein Biker, ty pisch.
hi oggy,
mit der frage habe ich die antwort schon ein wenig bezweckt.

und da bei autogas die verbrennungstemperatur noch höher wird, wird sich auch das ventielspiel erhöhen.


ps. hast recht ich bin kein biker.
hatte aber schon öfters etwas mit dem ventielspiel zu tun gehabt. ich fahre ja nicht erst seit letztem jahr auto.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 17:36   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na Du bist ja ein Fuchs Autoritäres Erziehungprogramm
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 00:41   #7
timf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Köln
Beiträge: 144
iTrader-Bewertung: (0)
timf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nachdem ich nun den Thread gefunden habe...
Also ein Freund von mir, hatt ne eigene Werkstatt und hatt sich in seinen Audi sauger ne Gasnalge eingebaut.
Da ist nur Tank, verdampfer und steuergeräte, mehr nciht.
Das gas wird in den ansugtrakt eingespritzt, also müsste man bei der supra das gas vor dem turbo einspritzen, denn sonst würde der turbodruck das gas nicht einsprtizen lassen.
nur bin ich mir nicht sicher was mit dem gas passiert wenn es im turbo komprimiert wird und dabei warm wird, nicht das es da schon zur verbrennung kommt.
das problem mit den steigenden temperaturen, kann ich mal nachfragen, immerhin kann man den wagen ja malt mit gas und mal mit benzin laufen lassen.
timf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erdgas tanken??!!! Jimmy1708 Technik 85 02.07.2005 16:34
Autogas in BW Daniel Technik 18 07.10.2004 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain