![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
beim Sauger meinte der Mechaniker ca. 100° , war aber nur eine Schätzung von ihm. Beim Forrester waren es über 200°.
Der hat bei 1050° ins Notprogramm gewechselt. Ich weiß nur das man bei Hydrostößel nichts machen muß bei Autogas. Wie es ohne Hydrostößel aussieht, da kann ich nur sagen was der Mechaniker gesagt hat....evtl. hat er aber auch Käse erzählt das weiß ich net... grüsse svenska
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
rein theoretisch ist das mit dem ventilspiel möglich.
mehr wärme bedeutet gleich höhere wärmeausdehnung. ergo die reibkräfte zwischen nocke und shim wird zu hoch. mehr reibung gleich mehr wärme. ergo material kann anfangen zu glühen. mögliche schäden: härtegrad verringert sich fressspuren material verschweisst sich.
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
an dem ventielspiel scheint etwas dran zu sein.
oder warum ist bei den auslassventielen das ventielspiel grösser angegeben als bei den einlassventielen?
|
|
|
#4 | |
|
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Kein Biker, ty pisch.
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mit der frage habe ich die antwort schon ein wenig bezweckt. ![]() und da bei autogas die verbrennungstemperatur noch höher wird, wird sich auch das ventielspiel erhöhen. ps. hast recht ich bin kein biker. hatte aber schon öfters etwas mit dem ventielspiel zu tun gehabt. ich fahre ja nicht erst seit letztem jahr auto. ![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Nachdem ich nun den Thread gefunden habe...
Also ein Freund von mir, hatt ne eigene Werkstatt und hatt sich in seinen Audi sauger ne Gasnalge eingebaut. Da ist nur Tank, verdampfer und steuergeräte, mehr nciht. Das gas wird in den ansugtrakt eingespritzt, also müsste man bei der supra das gas vor dem turbo einspritzen, denn sonst würde der turbodruck das gas nicht einsprtizen lassen. nur bin ich mir nicht sicher was mit dem gas passiert wenn es im turbo komprimiert wird und dabei warm wird, nicht das es da schon zur verbrennung kommt. das problem mit den steigenden temperaturen, kann ich mal nachfragen, immerhin kann man den wagen ja malt mit gas und mal mit benzin laufen lassen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|