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Alt 07.09.2005, 16:09   #1
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oggy
Christian unser Schlachter hat mal Gasanlagen angeboten.
Nen bisschen verdreht aber egal.... (hatte mal eine angeboten die war universell)

Werde in diesem Jahr noch eine NT auf gas umrüsten lassen allerdings auch in mithilfe von einer Fachwerkstatt die 2Hallen weiter ist

die anlage amortisiert sich ab 20tkm... nur vollgasfahrten sollten man damit aufgrund der höhreren EGT unterlassen bei den Turbofahrzeugen also ab 200km/h dann lieber auf benzin umstellen

Rein theoretiesch wäre dann eine Methanoleindüsung sinnvoll... naja mal schauen die lieferzeit für die anlage beträgt eh 6Wochen
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Alt 07.09.2005, 20:35   #2
Rino
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Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von -Christian-
nur vollgasfahrten sollten man damit aufgrund der höhreren EGT unterlassen bei den Turbofahrzeugen also ab 200km/h dann lieber auf benzin umstellen
Kann man das irgendwie kühlen? Wenn ja was kostet so was denn?
Ich will nämlich keine Nachteile durch Autogas haben...
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Rino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 21:41   #3
brummbrumm
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brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fachlicher Einbau? Damit ist wohl kaum ein Werkstatt gemeint!

Unlängst habe ich gehört das die Stadtwerke bei uns so eine Umrüstung sponsoren - auch da sollte man sich mal umhören.
Dann kommt man zwar um eine Werkstatt nicht rum, aber man kann es ja von einem Fachmann mal kontrollieren lassen.

Weis jmd. konkret was alles geändert werden muss?
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Alt 07.09.2005, 21:55   #4
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brummbrumm
Fachlicher Einbau? Damit ist wohl kaum ein Werkstatt gemeint!

Unlängst habe ich gehört das die Stadtwerke bei uns so eine Umrüstung sponsoren - auch da sollte man sich mal umhören.
Dann kommt man zwar um eine Werkstatt nicht rum, aber man kann es ja von einem Fachmann mal kontrollieren lassen.

Weis jmd. konkret was alles geändert werden muss?
vertausch nicht erdgas mit flüssiggas! da ist preislich ein weiter unterschied von 20-30cent!

am Motor muss das ventilspiel erhöht werden das ist der einzige richtige eingriff der rest ist peanuts
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Alt 07.09.2005, 22:49   #5
YuKoN
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Zitat:
Zitat von -Christian-
am Motor muss das ventilspiel erhöht werden das ist der einzige richtige eingriff der rest ist peanuts
für was Autogas oder Erdgas ?? was hast du gemeint ??
YuKoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 00:29   #6
Roger330
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Registriert seit: Sep 2003
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Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das sind ja alles mal wieder wilde Diskussionen.

Wieso soll denn das Ventilspiel erhöht werden ? Das wird doch von allein grösser, wenn die Abgastemperatur steigt !

Vor 20 Jahren gab es mal dieses Problem, weil die Ventilsitze bei Autogas
stärker verschlissen als bei Benzinbetrieb. Das Problem war, das damals
noch alle Motoren auf Bleihaltiges Benzin ausgelegt waren. Das Blei hat damals
die Ventilsitzringe geschmiert. Heute sind alle Motoren auf Bleifrei ausgelegt
und somit ändert sich auch nichts an den Ventilen.
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 00:34   #7
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaub auch nicht das die Abgas Temperatur ansteigt ! Das sind auch
alte Kamellen von vorgestern. Vor 20 Jahren, kam das Thema Autogas
schon mal hoch, da war der Spritpreis auch hoch. Aber damals liefen die
Motoren noch mit Lambda 0,9, nähmlich zur Kolbenkühlung. Die heutigen
Motoren sind auf Lambda 1 ausgelegt und somit ist der Umstieg auf
Autogas kein Problem
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
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