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Alt 07.09.2005, 07:19   #1
Daniel
Der goldene Splint
 
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ich kenn einige die mit gas fahren.
mit der richtigen anlage völlig unproblematisch.

bio diesel würd ich auch nicht reinstecken! haben da zwei kunden die das auch versucht haben, das kann teuer werden.
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Alt 07.09.2005, 08:10   #2
redsoup
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Zitat:
Zitat von Daniel
ich kenn einige die mit gas fahren.
mit der richtigen anlage völlig unproblematisch.

bio diesel würd ich auch nicht reinstecken! haben da zwei kunden die das auch versucht haben, das kann teuer werden.
Da ich nur Kurzstrecke ins Geschäft fahre ist mir die Supra eigentlich zu schade. Habe auch die GOlf-TDI / Supra-WE-Lösung.
Was den alternativ Sprit (bio-diesel) angeht hat vw beim kauf die Option das Auto Bio-Diesel Tauglich zu machen. Kost aber ganz schön extra. Bei älteren Modellen geht es auch so, allerdings ist da bei 0-5 Grad schon schluss da will der Wagen nicht mehr angehn. zumindest ist es beim kumpel so in seinem Polo.

Gruß
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Alt 07.09.2005, 08:21   #3
HöfiX
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Zitat:
Zitat von Daniel
...bio diesel würd ich auch nicht reinstecken! haben da zwei kunden die das auch versucht haben, das kann teuer werden.
ganz zu schweigen davon, dass die karre stinkt wie ne frittenbude...

GAS: war auch der meinung dass es nur 8 bar sind, aber selber einbauen würd ichs auch nicht... kleines leck=grosse wirkung
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Alt 07.09.2005, 09:52   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
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Christian unser Schlachter hat mal Gasanlagen angeboten.
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Alt 07.09.2005, 10:48   #5
svenska
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Erdgas hat 200 Bar, Autogas net.
Ich fahre Autogas seit 20000km, in meinem alltags Avensis Kombi Bj.2004
Funktioniert nicht bei Direkteinspritzern.
Bei Turbomotoren ist das so ne Sache....die Abgastemp steigt DEUTLICH an da die Kühlung durch das Benzin fehlt. Bei Subarus sind es 200° Celsius!!!!!Ich habe da mit dem Mechniker gesprochen. Bei normalen Saugern ca. 100°.
So viel kann es aber bei der Supra net sein Escrimador, wie er hier im Forum heißt fährt seit eh glaub über 40000km mit der supra und gas.

Bei der Supra rentiert es sich nicht bei mir...sonst würde ich es wagen...
Fahre max. 10000km mit der Supra p.a., und wer weiß wie lange noch....

Aber ich habe gestern für 0,579 € wieder getankt, da macht das echt Spaß und wenn ich an den normalen Tankstellen vorbeifahre muß ich immer den Kopf schütteln und lächle dabei.....
wenn ich aber am WE mit der Supra fahre, da kommen mir dann die Tränen an der Tankstelle.
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Alt 07.09.2005, 12:12   #6
Rino
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Also 1. Ich kauf mir doch nicht 2 Autos (1 Diesel und 1 Supra) ich brauch kein Alltagsauto sondern nur eins zum Cruisen und für Racewars.

2. Autogas läuft auf 8-10 bar Druck, der Behälter ist auf 40 Bar max. ausgelegt.

3. Einzige Nachteile die ich jetzt sehe: Mehrgewicht von ca. 100kg, und die Geschichte mit der Temperatur.
Aber ich dachte die Temp. ist nur bei der Verbrennung "etwas" höher, so ein User im motor-talk Forum.

Naja ich werde auf jeden Fall dran bleiben...
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Alt 07.09.2005, 12:46   #7
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
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mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Rino
Aber ich dachte die Temp. ist nur bei der Verbrennung "etwas" höher, so ein User im motor-talk Forum.
Motortalk, das sind doch die, die das Turboloch so erklären, als hätte es irgendwas mit dem Verhältnis zwischen Verdichterrad und Turbinenrad zu tun, oder das das Pop-off ohne weiteres in einen Sauger eingebaut werden kann und da weiss ich wieviel leistung bringt
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Gruzz mhcruiser

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Alt 07.09.2005, 14:13   #8
Rino
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ROFL
kk dann ist das keine besonders gute Quelle^^
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Alt 07.09.2005, 15:09   #9
-Christian-
 
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Zitat:
Zitat von oggy
Christian unser Schlachter hat mal Gasanlagen angeboten.
Nen bisschen verdreht aber egal.... (hatte mal eine angeboten die war universell)

Werde in diesem Jahr noch eine NT auf gas umrüsten lassen allerdings auch in mithilfe von einer Fachwerkstatt die 2Hallen weiter ist

die anlage amortisiert sich ab 20tkm... nur vollgasfahrten sollten man damit aufgrund der höhreren EGT unterlassen bei den Turbofahrzeugen also ab 200km/h dann lieber auf benzin umstellen

Rein theoretiesch wäre dann eine Methanoleindüsung sinnvoll... naja mal schauen die lieferzeit für die anlage beträgt eh 6Wochen
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Alt 07.09.2005, 19:35   #10
Rino
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Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von -Christian-
nur vollgasfahrten sollten man damit aufgrund der höhreren EGT unterlassen bei den Turbofahrzeugen also ab 200km/h dann lieber auf benzin umstellen
Kann man das irgendwie kühlen? Wenn ja was kostet so was denn?
Ich will nämlich keine Nachteile durch Autogas haben...
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Alt 07.09.2005, 20:41   #11
brummbrumm
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brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fachlicher Einbau? Damit ist wohl kaum ein Werkstatt gemeint!

Unlängst habe ich gehört das die Stadtwerke bei uns so eine Umrüstung sponsoren - auch da sollte man sich mal umhören.
Dann kommt man zwar um eine Werkstatt nicht rum, aber man kann es ja von einem Fachmann mal kontrollieren lassen.

Weis jmd. konkret was alles geändert werden muss?
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Alt 07.09.2005, 20:55   #12
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brummbrumm
Fachlicher Einbau? Damit ist wohl kaum ein Werkstatt gemeint!

Unlängst habe ich gehört das die Stadtwerke bei uns so eine Umrüstung sponsoren - auch da sollte man sich mal umhören.
Dann kommt man zwar um eine Werkstatt nicht rum, aber man kann es ja von einem Fachmann mal kontrollieren lassen.

Weis jmd. konkret was alles geändert werden muss?
vertausch nicht erdgas mit flüssiggas! da ist preislich ein weiter unterschied von 20-30cent!

am Motor muss das ventilspiel erhöht werden das ist der einzige richtige eingriff der rest ist peanuts
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