![]() |
![]() |
#1 |
|
Autogas
Hallo. Im Toyota-Forum gabs mal einen Suprafahrer Namens "Tornado" der sich eine Autogasanlage hat einbauen lassen. Ist der hier auch (unter anderem Namen) zu finden? Lebt der Supra noch? Und wo bekomme ich eine solche Autogas-Anlage für den Selbsteinbau her? Die wollen alle nur an Firmen verkaufen. Ist doch Geldabschneiderei, die paar Sachen kann man auch selber einbauen. Vor allem laß ich doch keine fremden Leute 2 Tage lang an meinem Supra rumbasteln.
![]() Danke, Grüße von Nanny |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
bei uns in recklinghausen ist eine frau getötet worden, die hates sich unter der hand oder auch durch selbsteinbau gemacht! der wagen ist regelrecht in die luft geflogen!! ich rate dir es nur selber zu machen, wenn du echt ahnung davon hast!!!!!!! das kann tötlich ausgehen, soweit ich weis sin da bestimmt 200 bar auf dem gefüllten gastank!!! is nur gut gemeinnt liebe grüsse wolle
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Sowas kommt bei mir gleich nach einer selbst eingebauten Lachgas Anlage wenn man keine Ahnung davon hat.
Diese Dinger sind "eigentlich" vollkommen ungefährlich, wenn das ein Profi einbaut. Selber einbauen....finger weg ![]()
![]() |
#4 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
naja, es sind zwar nur max. 8bar, aber egal ![]() in die luft fliegen tut da auch nichts, jedenfalls nicht bei autogas! selber einbaun sollte man das jedenfalls nicht wenn man keine ahnung hat.
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
aber ich muss schon sagen, autogas ist garnicht mal so schlecht!
ich hab mich da gerade im internet mal schlau gemacht und bei einer Supra mit dem Spritverbrauch lohnt sich das doch schon relativ früh oder nicht? also ich kalkuliere damit schon mal ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
was ein quatsch
![]() hat den jemand schon erfahrung mit solchen systemen gemacht oder kennt jemand einen der so eine anlage drin hat? interressiert mich jetzt doch schon... ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ich meine, ne Supra sollte so bleiben wie sie ist. Es tut mir auch ein
bisschen weh, sie im mom mal ein bisschen in die Ecke zu stellen, aber bei diesen Spritpreisen mal eben 70 Liter zu tanken: Nein Danke. Dann besser abmelden und auf bessere Zeiten warten. Hab vor 10 Tagen bei meinem TDI mal Biodiesel getankt, für 88 cent den Liter. Hab jetzt 300 km gefahren und die Tankanzeige steht noch über 3/4 voll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der goldene Splint
|
ich kenn einige die mit gas fahren.
mit der richtigen anlage völlig unproblematisch. bio diesel würd ich auch nicht reinstecken! haben da zwei kunden die das auch versucht haben, das kann teuer werden.
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Was den alternativ Sprit (bio-diesel) angeht hat vw beim kauf die Option das Auto Bio-Diesel Tauglich zu machen. Kost aber ganz schön extra. Bei älteren Modellen geht es auch so, allerdings ist da bei 0-5 Grad schon schluss da will der Wagen nicht mehr angehn. zumindest ist es beim kumpel so in seinem Polo. Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Super Moderator
|
Zitat:
GAS: war auch der meinung dass es nur 8 bar sind, aber selber einbauen würd ichs auch nicht... kleines leck=grosse wirkung
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Erdgas hat 200 Bar, Autogas net.
Ich fahre Autogas seit 20000km, in meinem alltags Avensis Kombi Bj.2004 Funktioniert nicht bei Direkteinspritzern. Bei Turbomotoren ist das so ne Sache....die Abgastemp steigt DEUTLICH an da die Kühlung durch das Benzin fehlt. Bei Subarus sind es 200° Celsius!!!!!Ich habe da mit dem Mechniker gesprochen. Bei normalen Saugern ca. 100°. So viel kann es aber bei der Supra net sein Escrimador, wie er hier im Forum heißt fährt seit eh glaub über 40000km mit der supra und gas. Bei der Supra rentiert es sich nicht bei mir...sonst würde ich es wagen... Fahre max. 10000km mit der Supra p.a., und wer weiß wie lange noch.... Aber ich habe gestern für 0,579 € wieder getankt, da macht das echt Spaß und wenn ich an den normalen Tankstellen vorbeifahre muß ich immer den Kopf schütteln und lächle dabei..... wenn ich aber am WE mit der Supra fahre, da kommen mir dann die Tränen an der Tankstelle.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Also 1. Ich kauf mir doch nicht 2 Autos (1 Diesel und 1 Supra) ich brauch kein Alltagsauto sondern nur eins zum Cruisen und für Racewars.
2. Autogas läuft auf 8-10 bar Druck, der Behälter ist auf 40 Bar max. ausgelegt. 3. Einzige Nachteile die ich jetzt sehe: Mehrgewicht von ca. 100kg, und die Geschichte mit der Temperatur. Aber ich dachte die Temp. ist nur bei der Verbrennung "etwas" höher, so ein User im motor-talk Forum. Naja ich werde auf jeden Fall dran bleiben... ![]()
![]() |