![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
und die Kakerlaken
|
Ein schönes Teil Luke, war bestimmt nicht billig.
Warum Hast Du keinen upgradet oder To4 genommen? Darauf läuft es doch meistens hinaus.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wie gesagt was war größer? Das Turbinenrad und die Öffnung sind gleich groß wie bei Serie. Das Gehäuse hat die gleiche Nr. wie alle kann also kaum größer gegossen worden sein. Das Verdichterrad ist auch Serie.
Das Lager ist auf den Bildern ja leider nicht zu sehen, müsste man in der Hand haben. Wäre natürlich besser wenn ein 360° Lager eingebaut wurde. Der Turbo scheint ja eh nicht neu, sondern überholt worden zu sein. Die Supras sind im Motorsport in Europa ja eh nur als Sauger gefahren. Höchstens die Celica Carlos Sainz könnte einen anderen CT-26 gehabt haben. Der müsste aber eigentlich auch krasser ausgefallen sein. Will den Jungs von STK ja nix unterstellen, aber das ist mein Wissensstand. PS. Cusco hinten gibbet erst November/Dezember wieder eine, kann dich unverbindlich vormerken, sag einfach bescheid.
__________________
Geändert von Nucleon (04.09.2005 um 18:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Bitte einmal Vormerken für Cusco Hinten
Paar Vergleichsbilder (an gleicher Stelle gemessen) NEU ![]() ALT ![]() Wenn man jedoch die beiden nebeneinander hält sieht mann den Unterschied deutlich. Das Verdichtungsgehäuse + Verdichterrad sind überholt, da hast Du Recht. Aber der Rest war noch nie eingebaut Geändert von Lucky Luke (04.09.2005 um 18:41 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hier endlich mal ein Paar Vergleichsfotos:
![]() Und hier die Schaufelräder: ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
gefällt mir! und im direkten vergleich fällts schon richtig auf.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#6 |
|
ex "suprafun"
|
andreas
find ich wenn man die beiden lader jetzt so nebeneinander sieht is schon ein recht großer unterschied zu sehen. finde auch das turbinenrad und die wastegateklappe sehen größer aus. denke mal durch das größere gehäuse dürfte er zwar später kommen aber dafür obenrum nicht mehr so schnell schlapp machen.
gruß normen |
|
|
|
|
|
#7 |
|
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
|
Aber dass die Wastegate Klappe größer ist, gefällt mir gar nicht.
Das bedeutet, dass hier mehr Luft "abgeleitet" wird, als bei der Serie. Auch wenn die Schnecke dicker ist, das Verhältnis (alt / neu) passt nicht zu dem Verhältnis der Klappe alt / neu. Was machen all unsere BC's? Später das Wastegate auf, und dann nicht ganz so weit wie Serie.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| technik | amimick | Technik | 3 | 26.03.2003 21:02 |