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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
nachdem ich am kabel vom nws gewackelt hatte sprang sie an. und zu dem zeitpunkt war ich schon lange auf breitbandlambda ungestiegen. das problem von den kabeln ist, das sie über dem zylinderkopf laufen. die kabel werden durch die hitze hart und brüchig. damals gab es wohl noch keine silikonkabel. ps. und nicht vergessen den nws an sich zu überprüfen.
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#2 |
[NSH]Axel
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Dann liegt die Vermutung ja nahe.Da der Stecker 4 polig ist,gibt es eine Anleitung zum Messen,kommt zwar was an aber nur auf zwei Pole.
Würde es genauer machen wollen um ein Kabelbruch auszuschließen. Wer weiß was uber das Rücklicht? Gruss Axel |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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nimm doch einfach den link den ich dir gepostet habe.
hier nochmal für dich. http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../ig/IG_16.html da hast du zwar nur den stecker vom nws, aber wenigstens ist das schon mal ein anfang. vielleicht kannst du den rest vom kabel verfolgen bis zur nächsten steckverbinfung und dann noch mal messen. ich weiss jetzt nicht ob es die ecu ist oder das zündgerät. aber am besten du guckst mal im e-schaltplan nach.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir auch nicht viel mehr helfen, als schon gepostet wurde.
Rückfahrscheinwerfer werden normalerweise über einen massegesteuerten Kontakt im Getriebe gesteuert. Vielleicht hat es da ein Kabel geerdet. Außer Problempunkt Tachowelle ist mir aber beim Downpipewechsel nichts aufgefallen. Müßte aber noch mal genau schauen. Elektrik-Guru bax weiß das sicher auf Anhieb. ![]() Reihenfolge der Zündung ist: NWS gibt Signal an ECU, die an den Zündverstärker und der gibt Power auf die Zündspulen.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Kann natürlich auf keinen Fall schaden, den NWS durchzumessen, aber normal hat der ja seine eigenen Fehlercodes (12 und 13).
Allerdings hatte hier auch schon mal jemand den Fall, das eines von den zwei "G"-Signalen nicht mehr ging, dann sprang die Kiste extrem schlecht an, es wurde von der ECU aber kein Fehlercode ausgegeben. Zum FC 14: der kommt nur, wenn die ECU schon den Igniter ansteuert, das ein Zylinder zünden soll, aber dann keine erfolgreiche Rückmeldung kommt. Das heißt aber, das FC14 nur auftreten kann, wenn der NWS ok. ist, sonst würde die ECU den Igniter garnicht erst ansteuern, weil sie nicht weiß, wie die Kurbelwelle steht. Hast Du den FC eigentlich schon mal gelöscht? Tritt dann ein neuer Fehlercode auf, wenn Du wieder versuchst zu starten?? Wenn ja welcher? greetz Rajko |
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