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Alt 26.08.2005, 01:02   #1
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supracologne
Was hast du für eine Anzeige drinn ?
Ich habe die von Conrad drinn da geht die Temp hoch bis 110 grad wenn ich drauf halte trotz sumi ölkreislauf mit zusatz kühler.
warum sumi ölkreislauf ???
das ist auf meinem mist gewachsen !!!
wenn sich einer die mühe macht und etwas austüfftelt, dann sollte derjenige auch erwähnt werden.
und nein ich habe keinen streit mit irgend jemanden.
__________________
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Alt 26.08.2005, 10:02   #2
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
hab meinen Sensor auch in der Hohlschraube und ähnliche temperaturen. Das kann schon hinkommen. Je nachdem wo man misst unterscheidet sich das sowieso.
Bei meinen audis sitzt der Temp. Geber in der Verschluss-Schraube des Druckregelventils an der Ölpumpe (serienmäßig). Da kann ich mit dem Serien-Schätzeisen ohne Probleme 130° oder mehr erreichen. Das scheint halt ne Stelle zu sein wo´s Öl insgesamt etwas wärmer ist weil direkt am / im motorblock. Halte ich für normal. direkt im Ölkreislauf im Block ist das Öl heißer als in den Pheripherieteilen (wenn man mit irgendwelchem angebauten Zubehör wie Ölpeilstab/Ablassschraube/Sensor in Öl-Leitungen oder so) misst.

Und bei Vollast sind 120° glaub ich sowieso ok. Fahr mal nen längeres Stück so (halbe Stunde oder mehr) Da geht noch was höher wenn du keine guten Ölkühler hast.

Gruß

John
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Alt 26.08.2005, 10:16   #3
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wasist eigentlich wichtiger wies öL aus dem Motor kommt oder wies rein geht ,wegen Temp
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Alt 26.08.2005, 10:33   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich beobachte auch diese hohen Öltemperaturen.
habe mir so ein Lazerthermometer gekauft, oder wie das heißt.
Habe die andere seite vom Lader gemessen, und da war die Temperatur mit 87-
95 grad voll in ordnung. Meine Theorie ist das Krümmer und Lader so viel
Wärme abstrahlen das es den Tempsensor beinträchtigt.
Werde den Sensor mal abisolieren, dann müßte es funzen.
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Alt 26.08.2005, 10:39   #5
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Hallo Willi. wie´s rauskommt bzw. wenn mehr oder weniger im Block direkt gemessen wird siehst du wie heiß das Öl maximal wird

wenn du mißt wie´s wieder reingeht siehst du wie effizient es draußen gekühlt wird. Siehst du bei der ersten Variante auch, aber etwas schwieriger. Wenn das Öl bei längerer Vollastfahrt immer heißer wird ist der Ölkühler zu klein / zu schlecht. was auch immer.

Also ich bevorzuge die Messung möglichst im Block. Ölfiltergehäuse oder Ölpumpengehäuse wenn das von außen zugänglich ist. Habe an der Supra allerdings den Sensor in der Hohlschraube eingeklebt, nicht hinten drangeschraubt. Hochtemperaturfestes Epoxy (so 250°). Bis jetzt hälts auch.
Die üblichen Zwischenplatten für den Ölfilter funzen genauso gut. wenn denn platz ist. Da ich nen langen Lexus Filter dranbauen wollte hatte ich das von vornherein verworfen.
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Alt 26.08.2005, 12:25   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
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Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.131
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Das problem ist auch, das nur ein kleiner teil des öls durch den ölkühler fließt. das ist natürlich nicht so effektiv als wenn der ganze hauptstrom durch den kühler fließen würde. So wie bei mike z.B. Wenn man mal den kleinen auslaß am ölfilterblock sieht, und das ventil, dann geht da wirklich nicht gerade viel durch...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 26.08.2005, 13:30   #7
black-devilsupra
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Beiträge: 653
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black-devilsupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Peilstabgeber

moin moin zusammen!!

hab gerade noch zwei alte Peilstabgeber, ( aber noch neu eingepackt Restbestand) für die Supra bekommen! passen Plug & Play bei uns rein, hab auch schon probegefahren mit 200 ca. Öltemp war da bei 120 Grad!


ich teste das mal weiter und werde dann Bericht erstatten, ob die wirklich so gut sind wie der Kollege meinnt. Einen guten optichen Eindruck machen sie auf jedenfall, müssen auch net gekürzt werden, passt so rein in die Ölstabaufname!


liebe Grüsse Wolle
__________________
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