![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo, torsten (gmturbo) hat recht, das 11te gebot zählt rundum für alles was supra und werkstätten angeht.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo YuKoN
das Klopfen ist nicht zufällig erst seit dem Kupplungswechsel oder ? Irgendwie hab ich doch kürzlich gelesen das du Kupplung getauscht hast. Dann wäre die Frage was für ne Kupplung ist reingekommen, evt. Ausrückgabel verkehrt rum reingesteckt, Lager nicht richtig eingebaut oder sowas. Evt. ThrustWasher gebrochen (dann würde aber noch mehr nicht funktionieren) oder Lagerschild des mittleren Hauptlagers verzogen. Sowas passiert u.U. mit verstärkten und/oder ungefederten Kupplungen oder Misshandlung des Getriebes. Auch wenn´s immer heisst das Getriebe ist unkaputtbar, paar Möglichkeiten gibts da schon das zu machen. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ich denke auch mal, das es wirklich nicht am getriebe selber liegt, sondern an dem drumrum wie schon genannt: kupplung, druckplatte, ausrücklager, etc...
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das dumme ist ich hab jetz n haufen Private Probs darum muss alles verschoben werden kann sein dass mich bald beim JOB-Center melden muß dann würde das Supra-Project komplett einfrieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Hab heute genauer hingehört das Klopfen kommt 100% ausm getriebe nicht aus der Glocke wo kupplung und Schwungschebe sitzt habe das Getriebe ausgebaut und festgestellt dass die Eingangswelle vom Getriebe schätze 2mm Spiel hat!!!
Die Kupplung selber ist 1A war ja auch neu. Die Schwungscheibe sieht optisch für nen leihen io aus habe keine Bubitas zur hand um den Planschlag zu messen kommt aber eh ne Fidanza rein. Was sagt ihr zu dem Spiel der Eigangswelle vom getriebe Lager schrott ?? Ist da noch was zu retten?? Hatte heute noch nicht die Zeit das Getriebe auseinander zu nehmen das ausbauen ohne Hebebühne dauert schon ewig. Der grund warum ich heut alles auseinander nahm ist dass die Kupplung auf einmall anfing durchzurutschen ich bin heut mit Warnleuchte an und 30 km/h grad noch heim gekommen, hab schon gedacht muß mich abschleppen lassen. Morgens hin zum Suppermarkt auf der AutoBahn 200KM/H zurück langsamer als ne Mofa über landstraße. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
und die Kakerlaken
|
Dann glaube ich das Du die Scheibe falsch rum eingebaut hast.
Habe jetzt fast 8000 mit der selben Kuplung runter, und sie läuft problemlos. Sumi hatte das selbe Problem (vorzeitiger verschleiß der Kuplung, geräusche, ruckendes anfahren ). Er kann da zu bestimmt noch einigen sagen. Das Spiel in der Hauptwelle ist normal, die Welle läuft erst spielfrei wenn sie im Pilotlager sitzt. Die Ausgangswelle sollte allerdings spielfrei sein.
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Hä wie falsch rum hatte die mit der flachen seite in richtung Schwungscheibe ist doch richtig??
Verschlissen ist die aber nicht hat noch über 2mm. Die Oberfläche ist aber ziemlich glatt. |
![]() |
![]() |
![]() |