![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Mein Beileid,
hatte einen ähnlichen Fall. Mußt aufpassen wenn du den Ladeluftkühler abschraubst...... der dürfte voll bis oben hin mit Öl sein. Nachdem ich den Kopf ab hatte hat man das Disaster gesehn. Loch im Kolben. Grund war laut Motorinstandsetzer eine oder mehrere Fehlzündungen. Ausgelöst durch zu hohen Ladedruck bzw. zu oft in den FC reingerauscht. ![]()
__________________
Gruß Dirk-S
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
"Loch im Kolben" kommt durch zu heisse/magere Vrbrennung.
Der FC ist da um das zu verhindern. Durch den FC bekommst Du keinen Schaden am Motor! Könnte in Deinem Falle ein hängendes Eispritzventil gewesen sein.
__________________
Gruss, D. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
@ DK96
Naja so sicher wäre ich mir da jetzt nicht. Habe die Sache genau nachgefragt und das ganze ist durch folgende Situation entstanden. Also: Der Arsch drückt auf den Pinsel bis der FC kommt und die Motorwarnleuchte angeht. Anstatt dann mal vom Gas zu gehen bleibt der munter weiter drauf bis die Motorleuchte auf einmal ausgeht und die Kiste wieder rennt wie der Teufel...... bis der Spuck von vorne beginnt. Das ganze wiederholt sich so zwei drei mal und die Kiste ist über die Wupper gegangen. ![]()
__________________
Gruß Dirk-S
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Tja, nichts ist so unendlich wie die Dummheit mancher Menschen!
Ich dachte eigentlich schon, dass man es nach einem FC erstmal gut sein lässt. Ich hatte ja vor Lex-Riemer sebst ein paar. Aber immer nur auf Testfahrten, wo ich möglichst nahe an den FC herankommen wollte. Hab' anschliessend immer angehalten, den Code gelöscht, das Dampfrad bisserl zurückgedreht und bin gemütlich heim gefahren. Wenn der Depp halt permanent so gefahren ist kann das schon übel enden...
__________________
Gruss, D. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
und ich dachte immer das nach einem full cut die benzinversorgung wieder inkraft tritt wenn der motor auf 1800upm gesunken ist.
ich meine das wäre auch damals bei mir der fall gewesen.
__________________
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
So ist das auch!
Es bleibt nur ein Fehlercode im Speicher. Beeinträchtigt aber anschliessend nix! Wenn man aber ununterbrochen reinrauscht.... Ich fand den FC so unangenehm, dass ich das nicht so besonders oft wollte. Aber: vielleicht macht's ja süchtig bei voller Beschleunigung halb an die Scheibe zu knallen... ![]()
__________________
Gruss, D. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 4-Rohr / 2 ESD Anlage? Kaufen oder selbst anfertigen? | Diablo | Tuning | 41 | 19.04.2005 12:13 |
| Domstrebe Vorne!!! | Heiner | Sammelbestellungen | 227 | 19.04.2004 13:17 |
| BOV -> Zwitschern oder Zischen, wie kommts? | DJMadMax | Sonstiges | 42 | 28.02.2004 14:57 |
| riss im schlauch zum turbolader | suprafan | Technik | 26 | 01.05.2003 21:11 |