![]() |
|
![]() |
#3 |
Rohrverbieger
|
Ja, danke für´s Beileid. Das baut jetzt echt ein bisschen auf!
Für mich ist das jezt gerade der SuperGAU! Von den 30sek. 1Bar (so lange macht der Boostcontroler 1 Bar wenn ich ihn auf overboost stelle) kanns echt nicht gekommen sein. Da muß was anderes schon vorher Kaputt gewesen sein. (Einspritzdüse oder Ventil was klemmt doer sowas) Soll ja welche geben die mit 1.4 Bar fahren und den Motor damit Schrotten. Aber bei einem Bar? Naja ich weiß ja nich. Ich glaub ich sollte mir nen Ami kaufen. Mitg denen kann man solche Volllastspielchen stunden lang treiben und sie danach gleich ausmachen und die kratzt das gaaaar gar nich ![]() Ach egal wird schon wieder. Donnerstag kompressionstest und dann mal weitergucken.
![]() |
#4 |
[NSH]Mr.EPC
|
wenn du dir nen reinen ami zulegen willst mußte auch erstmal alles umbauen, da diese kisten nicht für deutsche volllast autobahnen konzipiert wurden, da verabschiedet sich mal schnell das at-getriebe oder der motor da die kühler zu klein sind.
mfg gmturbo p.s.: habe das schon hinter mir
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm, also Amis, speziell die älteren, sind eigentlich durch die Bank nicht vollgasfest.
Exportautos nach Deutschland wurden und werden anders ausgerüstet (Ölkühler etc...). Die Supra ist zum dauerhaften schnell Fahren eigentlich sehr gut geeignet, daher interessiert mich auch, wie Deine kaputt gegangen ist.
![]() |
#7 |
[NSH]Chefkoch
|
was haste den an sprit eingespritzt? ( menge ) lex-riemer,F-CON, benz.-druckregler usw. ??????
und wie alt ist dein motor, und wie sahen die zylinder (hohnschliff) aus, als du die ZKD getauscht hast? oder hat die "der lutosch-idiot" eingebaut??? TF PS. wenn du dir nen gebrauchten einbaust, dann weißt du aber nicht wie lange der dann hält. da würd ich die kiste lieber den winter über wegstellen, und auf ne generalüberholung sparen.
![]() B+M limited Nr. 25 ![]() Stage 8+++ ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Tiefflieger (23.08.2005 um 23:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Mein Beileid,
![]() hatte einen ähnlichen Fall. Mußt aufpassen wenn du den Ladeluftkühler abschraubst...... der dürfte voll bis oben hin mit Öl sein. Nachdem ich den Kopf ab hatte hat man das Disaster gesehn. Loch im Kolben. Grund war laut Motorinstandsetzer eine oder mehrere Fehlzündungen. Ausgelöst durch zu hohen Ladedruck bzw. zu oft in den FC reingerauscht. ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
"Loch im Kolben" kommt durch zu heisse/magere Vrbrennung.
Der FC ist da um das zu verhindern. Durch den FC bekommst Du keinen Schaden am Motor! Könnte in Deinem Falle ein hängendes Eispritzventil gewesen sein.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
@ DK96
Naja so sicher wäre ich mir da jetzt nicht. Habe die Sache genau nachgefragt und das ganze ist durch folgende Situation entstanden. Also: Der Arsch drückt auf den Pinsel bis der FC kommt und die Motorwarnleuchte angeht. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Tja, nichts ist so unendlich wie die Dummheit mancher Menschen!
Ich dachte eigentlich schon, dass man es nach einem FC erstmal gut sein lässt. Ich hatte ja vor Lex-Riemer sebst ein paar. Aber immer nur auf Testfahrten, wo ich möglichst nahe an den FC herankommen wollte. Hab' anschliessend immer angehalten, den Code gelöscht, das Dampfrad bisserl zurückgedreht und bin gemütlich heim gefahren. Wenn der Depp halt permanent so gefahren ist kann das schon übel enden...
![]() |