![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Chefkoch
|
Mein Tip:
kolbenfresser, mit verarbeiteten Kolbenringen, mind an einem kolben sind beide verdichterringe weg. hab ich grade hinter mir. ![]() bei mir wars aber nur ein kolbenkipper, mit einem teilweise freiligendem kolbenring. Öl hab ich ca. 1 ltr. auf 100 km. gebraucht. laß deinen motor generalüberholen, gmturbo ist da ne faire und zuverläßige adresse. gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Rohrverbieger
|
Hi,
erstmal danke für die Antworten ![]() Also - die ZKD denke ich ist es wohl nicht. Die ist auf 99nm Angezogen und ca. 5000km alt. Der Turbo ist denke ich auch noch ok. ich hab mal alle Schläuchte vom Anzaugtrakt abgezogen und den Trecker angelassen. Aus dem dünnen Rohr hinterm 300er Rohr ( Kurbelwellenentlüftung?) Kommt Ölstaub raus und wenn der Motor ca. 20 sek. läuft fängt´s langsam an zu Qualmen. Ich glaub auch das da wohl was am Block im Argen ist. Eine Motorenrevision bei GMTURBO wäre sicherlich die beste lösung -aaaaaber leider auch so ziemlich die Teuerste (nicht der Torsten ohne h ;-) ist teuer sondern die Lösung) Nen neuen Motor für 1000€ kann ich mir momentan eigentlich auch nicht leisten weil erst so um die 1500€ in die Lady reingewandert sind ![]() ![]() Am Donnerstag kommt Antibrain erstmal mit seinem kompressions-druck-prüf-dings-da und danach kann ich die Lady wohl sowieso erstmal abmelden ![]() Wenn ich nen echt günstigen Motor finde werde ich den vielleicht holen und selber einsetzen, aber den Motor auseinandernehmen traue ich mir echt nicht zu- obwohl ich eigentlich ja nicht ganz doof bin. Aber davon lass ich die Finger... Noch jemand da der nen abgewrackten Motor für mich hat?
![]() |
#3 |
[NSH]Chefkoch
|
alleine nen anderen motor einsetzen mach vllt noch gehen, aber ohne hilfe nen supramotor auseinanderzureissen und wieder zusammenzubauen, das würd ich an deiner stelle nicht versuchen, wenn du das nicht schonmal gemacht hast.
Oder du nimmst dir dafür den ganzen winter zeit. gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Rohrverbieger
|
Ja, danke für´s Beileid. Das baut jetzt echt ein bisschen auf!
Für mich ist das jezt gerade der SuperGAU! Von den 30sek. 1Bar (so lange macht der Boostcontroler 1 Bar wenn ich ihn auf overboost stelle) kanns echt nicht gekommen sein. Da muß was anderes schon vorher Kaputt gewesen sein. (Einspritzdüse oder Ventil was klemmt doer sowas) Soll ja welche geben die mit 1.4 Bar fahren und den Motor damit Schrotten. Aber bei einem Bar? Naja ich weiß ja nich. Ich glaub ich sollte mir nen Ami kaufen. Mitg denen kann man solche Volllastspielchen stunden lang treiben und sie danach gleich ausmachen und die kratzt das gaaaar gar nich ![]() Ach egal wird schon wieder. Donnerstag kompressionstest und dann mal weitergucken.
![]() |
#7 |
[NSH]Mr.EPC
|
wenn du dir nen reinen ami zulegen willst mußte auch erstmal alles umbauen, da diese kisten nicht für deutsche volllast autobahnen konzipiert wurden, da verabschiedet sich mal schnell das at-getriebe oder der motor da die kühler zu klein sind.
mfg gmturbo p.s.: habe das schon hinter mir
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm, also Amis, speziell die älteren, sind eigentlich durch die Bank nicht vollgasfest.
Exportautos nach Deutschland wurden und werden anders ausgerüstet (Ölkühler etc...). Die Supra ist zum dauerhaften schnell Fahren eigentlich sehr gut geeignet, daher interessiert mich auch, wie Deine kaputt gegangen ist.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Mein Beileid,
![]() hatte einen ähnlichen Fall. Mußt aufpassen wenn du den Ladeluftkühler abschraubst...... der dürfte voll bis oben hin mit Öl sein. Nachdem ich den Kopf ab hatte hat man das Disaster gesehn. Loch im Kolben. Grund war laut Motorinstandsetzer eine oder mehrere Fehlzündungen. Ausgelöst durch zu hohen Ladedruck bzw. zu oft in den FC reingerauscht. ![]()
![]() |