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#2 | |
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[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
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Captain Slow
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das schöne am visko ist halt, dass das einfache, simple mechanik ist, die nicht so schnell kaputtgeht (außer das visko-öl hat sich verflüchtigt).
die elektrolüfter haben viel mehr schwachstellen, wie z.b. kabel, sicherungen, thermoschalter, relais, steckverbindungen, usw..... aber ich denke ich werde auch früher oder später auf elektro umsteigen, hauptsächlich weil der visko eben dann wenn man am meisten kühlleistung braucht (im stand oder bei langsamer fahrt) am langsamsten dreht. zusätzlich bastel ich mir halt nen überwachungsschaltkreis, der immer die wassertemp (über nen zweiten temp-sensor) und den aktuellen stromverbrauch der elektrolüfter im auge behält und alarm gibt, wenn das wasser heiß, die stromaufnahme der lüfter aber deutlich über (z.b. weil schwergängig/blockiert) oder unter dem normalwert liegt (weil einer oder beide ausgefallen sind).... vielleicht etwas übertrieben, aber dann hab ich wenigstens ne gewisse sicherheit ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#5 |
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DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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hallo
schiefgehen wird es bestimmt nicht, aber genau deswegen will ich eine kombination machen, weil ich zu dem 1/4 gehören will (weil die supra in jedem punkt zu den 1/4 gehört) und der sound eines viscolüfters ist so speziell wie das häulen eines rs6-motors oder das geräusch des ansaugtraktes des 8er-bmws (kurzgesagt: einfach einzigartig und erhaltenswert)!das geräusch des viscolüfters ist einer der gründe warum mich das auto angefangen hat zu interessieren, das darf man nicht einfach verliehren!!! ich bin auch überzeugt davon, dass die elektros effizienter sind, aber der visko hat klasse und ist damit besser bei mir verschwinden die zwei kleinen e-lüfter und dafür kommen auf die vorderseite des kühlers (bald wird das ein 5L-kühler sein... fluydine oder so) zwei solche riesen-ventis! diese werden bei 95°C anfangen zu laufen und den visco zu unterstützen oder nach dem ausschalten syncron mit der nachlaufpumpe ihren dienst tun! hat das nicht viel mehr styl und ist übertriebener? gruss MRD |
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#6 | |
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Captain Slow
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Zitat:
die amis scheinen z.b. mit den Lüftern von Flex-a-lite teils schlechte erfahrungen zu machen, die scheinen gerne mal auszufallen (also die lüfter, nicht die amis). abgesehen davon wird ein lüfterausfall bei Golf & co. vermutlich nicht so schnell kritisch wie bei der Supra, erst recht wenn die noch etwas mehr leistung hat als im serienzustand... aber es ist halt wie so oft, es muss jeder für sich selbst wissen.
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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MrHacka ,Deine Überlegungen sind ja nicht ganz falsch aber ich fahr keine AMILüfter unddie in der NT hat immerhin 1,5 Jahre durchgehalten ohne Prob ,da ich das einschalten steuern kann hab ich keine Tempprop
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#8 | |
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Captain Slow
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Zitat:
@Mike: wie gesagt, ich hab von ein paar amis gelesen, dass die dinger bei ihnen ausgefallen sind. das muss ja nicht heißen, dass die grundsätzlich alle nach 1 jahr kaputt gehen oder so. andersrum gilt auch, dass wenn deine 10 jahre halten, das nicht automatisch für alle FALs gelten muss. man steckt halt nicht drin.
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#9 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
die laufen noch wie am ersten tag. und wenn die mal ausfallen sollten spürt man das.
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#10 |
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Mr. Off-Topic
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ja klar sind serienmäßige lösungen meistens besser überdacht, das steht außer frage. aber trotzdem gehts bei unsren kisten wohl auch, ohne das was passiert, was zum hitzetot führt.
die eierlegendewollmilchsau ists noch lang net
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