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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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		 Zitat: 
	
 wann läuft den ein e-lüfter? und ein viskolüfter verbraucht bestimmt mehr energie als so ein kleiner spallüfter. 
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		#2 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: May 2004 
				Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW) 
				
				
					Beiträge: 3.219
				 
iTrader-Bewertung: (77) 
				
				 
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		 Ab 50km/h sind meine AUS !!! 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Dann habe ich genügend Fahrtwind um so 80-85°C zu haben. 
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	![]() __________________________________________________  _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________  ____ 
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		#4 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 selbst in der Stadt laufen die Elüfter nur an der Ampel außer sind Mördertemp,dann siehts etwas anders aus ,aber ansonsten ,derVisko wenn er voll läuft zieht soviel Kraft wiene Klimadie läuft und das ist nicht grade wenig . 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht und werd dabei bleiben und für Notfälle kann man sich immer noch Schalter einbauen ,für den Fall das der Thermoschalter ausfällt . Aber doppelt gemoppelt Elüfter und Visko ,das bringt gar nichts weil dann die Elüfter wohl einrosten  | 
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		#6 | |
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			 [NSH]Schlossgespenst 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 Zitat: 
	
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	![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------  | 
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		#7 | 
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			 Captain Slow 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		 das schöne am visko ist halt, dass das einfache, simple mechanik ist, die nicht so schnell kaputtgeht (außer das visko-öl hat sich verflüchtigt). 
		
	
		
		
		
		
		
		
			die elektrolüfter haben viel mehr schwachstellen, wie z.b. kabel, sicherungen, thermoschalter, relais, steckverbindungen, usw..... aber ich denke ich werde auch früher oder später auf elektro umsteigen, hauptsächlich weil der visko eben dann wenn man am meisten kühlleistung braucht (im stand oder bei langsamer fahrt) am langsamsten dreht. zusätzlich bastel ich mir halt nen überwachungsschaltkreis, der immer die wassertemp (über nen zweiten temp-sensor) und den aktuellen stromverbrauch der elektrolüfter im auge behält und alarm gibt, wenn das wasser heiß, die stromaufnahme der lüfter aber deutlich über (z.b. weil schwergängig/blockiert) oder unter dem normalwert liegt (weil einer oder beide ausgefallen sind).... vielleicht etwas übertrieben, aber dann hab ich wenigstens ne gewisse sicherheit ![]() 
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	Wer nichts weiß, muss alles glauben.  | 
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