![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Grösser gehts nicht fürn Fluidyne.
Luftdurchsatz 2x 2080 m³/h. ![]()
__________________
www.RS-TUNING.at |
|
|
|
|
|
#2 |
|
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
|
hallo
schöne lüfter... wäre was für mich! bei einem peugeot (nicht bei allen) sind die e-lufter vor dem wasserkühler, also blasen sie in den kühle rein und nicht aus ihm heraus. könnte man die zwei lüfter nicht an der frontseite befestigen und umschalten auf blasen (natürlich klimakühler, wenn vorhanden, wegsetzen) und diese anstatt die zwei kleinen e-lüfter laufen lassen, wäre doch ne extreme e-lüfterkühlung und man behält den schönen bzw. schöntönenden viscolüfter! wegen der minderung des durchsatzes mach ich mir keine sorgen, wenn dadurch wird das kühlsystem nicht gross beeiflusst! und wenn doch, dann wird ja das wasser wärmer und der termoschalter schaltet und die zwei grossen beginnen sich zu drehen, also kühlen sie die durch sie erzeugte wärme* gruss MRD |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
__________________
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mr. Off-Topic
|
der viskolüfter fliegt raus. ok, dann is die lima wohl etwas mehr belastet, aber ich für meinen teil finde den e-lüfter zuverlässiger als nen 15 jahre alten visko. und der e-lüfter läuft auch volle pulle, oder kann voll laufen, wenn das auto steht und aus ist, als nachlaufkühlung in verbindung mit elektrischer wasserpumpe. achja: uns spart sprit.
@willi: 350er durchmesser? ok, ich mach mich auf die suche ![]()
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
|
hallo
@Formi ich will beides: an der vorderseite des kühlers die zwei grossen spallüfter, welche mit den kleinen elektrolüftern gekoppelt sind! Der viscolüfter läuft weiterhin und wenn es zuheiss wird, dann kommen die zwei grossen lüfter und die zwei kleinen! Das nenn ich doch mal effektive kühlung!! was spart man an sprit, wenn man den viscolüfter weglässt? gruss MRD |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wann läuft den ein e-lüfter? und ein viskolüfter verbraucht bestimmt mehr energie als so ein kleiner spallüfter.
__________________
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
|
Ab 50km/h sind meine AUS !!!
Dann habe ich genügend Fahrtwind um so 80-85°C zu haben.
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
|
|