![]() |
|
|
#16 |
|
Registrierter Benutzer
|
urgs.
mein aktivkohlebehälter fehlt, aber ich habe keinen plan wo der schlauch hingeht. mal wieder fröhliches ostereiersuchen ![]()
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
|
|
|
|
#17 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das Thermo-Unterdruck-Ventil sorgt in Verbindung mit dem Drosselklappen-Unterdruckanschluß dafür, das die eingefangenen Benzindämpfe während der Teillast und wenn die Lambda-Regelung aktiv ist, wieder dem Motor zugeführt werden. Die ECU kompensiert das über die Lamdaregelung mit entsprechend weniger Benzin über die Einspritzdüsen. Da der Sprit zur Zeit aber recht günstig ist - immer raus damit greetz Rajko |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das ging doch nicht gegen Dich, Willi, sorry wenn's so rüberkam
, gibt halt hier im Forum so ein paar Meinungen, die ich etwas anders sehe Wieviel das ausmacht wüßte ich auch gerne, bestimmt im Sommer mehr als im Winter aber es wird sich schon rechnen, sonst hätten die das doch nicht reingebaut. Und wenn man den Platz nicht unbedingt für etwas anderes braucht, würde ich zusehen, das es drinnebleibt und funktioniert. greetz Rajko |
|
|
|
|
#20 |
|
Registrierter Benutzer
|
Bax zustimm.
Bei mir bleibt das auch drin, solange ich den Platz nicht dringend für was anderes brauche.
__________________
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() Hier könnte Ihre Werbung stehen!
|
|
|
|
|
#21 |
|
Registrierter Benutzer
|
...ich sehs ein wenig anders und habs rausgeschmissen , und zwar nur der optik wegen
Meiner Meinung nach ist das von Toyota ein Versuch gewesen die Benzindämpfe in einem geschlossenen System zu lassen damit man den strengen Emmissionsnormen entspricht denn eigentlich gehen die Dämpfe doch über das Ventil direkt zur Drosselklappe und somit werden sie vom Lmm doch nicht erfasst also interessierts die Ecu doch garnicht was da noch mit verbrannt wird und wenn ich das Volumen mal auf Flüssigkeit ( Benzin) runterprojeziere ist doch wohl die Menge verschwindent gering so das es sich wohl nicht auf die Spritsparende Verbrennnung auswirken würde, hab wenigstens noch keinen anstieg bemerkt... Naja , da die Benzindämpfe sowieso schon bezahlt sind und warscheinlich auch keine Horsepower bringen dürfen sie bei mir in Freiheit das weite suchen ![]() |
|
|