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#1 |
Registrierter Benutzer
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Is Super drin,Zündkabel habe ich im Winter beim ZKD Wechsel neue schöne blaue von Onkel Willi reingemacht,meinste ich soll die alten nochmal reinmachen?Habe ich erlichgesagt noch garnicht dran gedacht weil sie neu sind,aber die könnten ja auch ne Macke haben,ich werde mal wechseln.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Heute habe ich die Zündkabel gewechselt,hat nichts gebracht,dann hab ich die ECU gewechselt,hat auch nichts gebracht.Habe festgestellt das als erstes der Drehzahlmesser anfängt zu spinnen, wenn die Karre dann richtig getreten wird gehts dann mit dem Stottern los.Die Zündkerzen sind jetzt so ca. 60000 km drin da dürfen die noch keine Macke haben oder?
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Meiner Meinung nach würde ich die Zünderzen wenigstens mal rausschrauben und mir das Brennbild anschauen. Vielleicht kannste an Hand der Ablagerungen auf einen Fehler schliessen. Anhand der Laufleistung hätten die original Platinkerzen wohl 100000 drinn bleiben können aber so sensible Teile können auch schon mal eher einen defekt nach sich ziehen....
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#5 |
Registrierter Benutzer
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also mit dem Drehzahlmesser direkt wohl kaum, aber wenn der Drehzahlmesser parallel zum ruckeln muckt würde ich das prob bei den Zündspulen oder Nockenwellensensor suchen. Die wurden aber wohl schon getauscht....Wie siehts eigentlich Spritmässig aus, könnt da nicht auch nen Filter zu sitzen oder ne Pumpe schlapp machen?.....
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Dreht sie im Stand eigentlich sauber hoch oder muckt sie da auch?
der DZM bekommt sein Signal auch vom 'Zündchip', ich schätze mal, das das Problem auch in dessen Umfeld liegt. Da Du den schon gewechselt hast, könnte es wie schon mal vermutet auch das Zündschloß sein, da der Zündchip über einen separaten Kontakt geschaltet wird. Den könntest Du für eine Testfahrt mal überbrücken, bekommst dann halt das Auto nicht so einfach aus ![]() Wackler in der Verdrahtung zwischen ECU und Zündchip, aber warum ist es dann nur bei bestimmten Drehzahlen? |
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