Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2005, 23:06   #1
cabal
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Taunus
Beiträge: 112
iTrader-Bewertung: (1)
cabal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von guzzimv11
motor überholt....ursprung des hohen ölverbrauchs war nicht der turbo....sondern die dichtungen, auch die kolbenringe wurden gewechselt.
habe einen lader überholenlassen... der eingebaut war, hatte auch nicht mehr spiel. vielleicht will ihn ja noch jemand. verschleiss war nur am kopf wo die nockenwelle läuft...wurde geschliffen.... neuteile: kupplungsscheibe, zahn- riemen spannrolle, alle dichtungen, kolbenringe, überholung turbolader und ein paar schläuche... kosten.... später...
gruss arno
was bezahlt und wer hats gemacht?
greets
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 13:06   #2
Bernhard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 211
iTrader-Bewertung: (0)
Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage wegen dem Ölverbrauch: Welche Dichtungen waren genau die Ursache. Wenn ich richtig verstanden habe waren die Kolbenringe und der Turbo nicht die Ursache?
Wie hoch war der Ölverbrauch? (Habe gleiches Prob)
__________________
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 10:17   #3
guzzimv11
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: nähe Waiblingen
Beiträge: 198
iTrader-Bewertung: (0)
guzzimv11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Bernhard
Frage wegen dem Ölverbrauch: Welche Dichtungen waren genau die Ursache. Wenn ich richtig verstanden habe waren die Kolbenringe und der Turbo nicht die Ursache?
Wie hoch war der Ölverbrauch? (Habe gleiches Prob)
der Ölverbrauch lag bei fast 4-5 Liter. Da ich die Nase voll hatte, habe ich alle Dichtungen gewechselt. Die Kolbenringe waren nach 186000km halt auch nicht mehr neu. Welche Dichtung es genau war kann ich nicht sagen. Es summiert sich bei den vielen Dichtungen. Hier einwenig Öl...da einwenig..
Über die Kosten gebe ich noch bescheid u. über den gemachten Arbeiten

Gruss Arno
guzzimv11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 10:23   #4
guzzimv11
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: nähe Waiblingen
Beiträge: 198
iTrader-Bewertung: (0)
guzzimv11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von guzzimv11
der Ölverbrauch lag bei fast 4-5 Liter. Da ich die Nase voll hatte, habe ich alle Dichtungen gewechselt. Die Kolbenringe waren nach 186000km halt auch nicht mehr neu. Welche Dichtung es genau war kann ich nicht sagen. Es summiert sich bei den vielen Dichtungen. Hier einwenig Öl...da einwenig..
Über die Kosten gebe ich noch bescheid u. über den gemachten Arbeiten

Gruss Arno
PS....Die Dichtungssätze u. Zahnriemen kamen von Christian G.
Ware ok...aber die Lieferzeit bis ich alles hatte
mein Tipp erst schrauben wenn alle Teile da sind....
guzzimv11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 14:31   #5
Bernhard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 211
iTrader-Bewertung: (0)
Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
urgs.. 4-5 Liter! Da kann ich mit meinen 1,5 Liter nicht mithalten.
Wie hoch ist der Ölverbrauch jetzt nach der Reparatur? Hat sich die Rep auch auf den Bezinverbrauch ausgewirkt?
__________________
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 09:24   #6
guzzimv11
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: nähe Waiblingen
Beiträge: 198
iTrader-Bewertung: (0)
guzzimv11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Bernhard
urgs.. 4-5 Liter! Da kann ich mit meinen 1,5 Liter nicht mithalten.
Wie hoch ist der Ölverbrauch jetzt nach der Reparatur? Hat sich die Rep auch auf den Bezinverbrauch ausgewirkt?
muß ich noch beobachten....bin erst 20km gefahren....
guzzimv11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 12:12   #7
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
beim Verbrauch von 4 - 5 Litern sparst das Wechseln
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder von meiner Motorrevision - 66 Stück! M.A.N.I.A.C-MK3 Sonstiges 13 03.04.2005 22:43
Unique's Motorrevision unique Technik 13 16.01.2004 19:19
Beginn von Boosti's Motorrevision Elchsfell Technik 46 04.01.2004 23:00
Motorrevision Jaco Jaco SupraSport Europe 8 04.12.2003 18:46
Komplette Motorrevision meiner Lady supraschnecke Technik 30 10.06.2003 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain