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Alt 03.08.2005, 22:33   #1
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
wenn die lagerschalen so aussehen, und das bei mehreren, dann hat das schon den effekt, das da kein öldruck mehr bleibt...



Aber er hat ja neue lager, da wirds das natürlich nicht sein.
ich versuch mal nächstes we nen bild von meiner kw und meinen lagern reinzustellen! zu schlimm wie die sehen die allerdings noch nicht aus!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 00:07   #2
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von bianco
schlimm wie die sehen die allerdings noch nicht aus!

Schlimm?


DAS ist schlimm :




Die sahen nach 700km so aus.... wohl Dreck im Ölkreislauf gewesen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 04.08.2005, 22:22   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
bei denen ist ja wenigstens nochn bischen kupferschicht durchgängig drauf... die lag bei dem motor wo mein bild von ist, in spänen neben den lagerböcken...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 05.08.2005, 11:46   #4
McMsk
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Ort: Königstein
Beiträge: 745
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McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
viel zu harmlos, hier ist ein kaputtes lager
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bearing04.jpg (53,8 KB, 49x aufgerufen)
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
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Alt 05.08.2005, 13:36   #5
suprasöse
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Beiträge: 759
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suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ihr würdet bianco eher helfen mit technischen info's als mit gehimmelten Lagern.
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Alt 05.08.2005, 20:41   #6
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von bianco
hab nochmal nachgedacht und dabei ist mir eingefallen dass wir meinen frontdeckel des motors (also den worin der zahnriemen langläuft) getauscgt haben weil der TOTAL eingesaut war! spricht natürlich sehr für nen fehlenden stopfen!
Na dann hab ich doch mal ne neue Idee die noch nicht da war.

Hab heut grad nen gebrauchten Motor aufgemacht, angeblich sollte der evt. nen ZKD-Schaden haben. Hatte er auch, sah aber so aus als wäre er vor kurzem erst überholt worden. Aber recht hoher Ölverlust am vorderen Blockende (unterm Nockenwellengeber). Sieht man so richtig auch nur bei ausgebautem Motor. Das Ende vom Lied dürfte einigen schon klar sein:

Motor wurde vor nicht allzu langer Zeit schon überholt, block geschliffen aber ohne den Steuergehäusedeckel. Das ist jetzt ein Absatz von ca. 0,5mm und dort drückts einfach nur Öl raus. Hatte leider keine Kamera mit, Bilder werde ich morgen davon machen. Ansonsten muß das Ding noch ganz gut gelaufen sein, ZKD hat zwar am 5.+6. gelitten sieht aber noch relativ gut aus. An den ersten (vorderen) Zylindern optisch auch gut, also kein Wasserübertritt oder so. Nur das es dort halt (aber ganz langsam) Öl an der Trennstelle Block/Kopf rauspumpt.

Bilder stelle ich morgen mal rein. Sehr sehenswert, frei nach dem Motto: wie soll ichs genau nicht machen

Gruß

John
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Alt 07.08.2005, 01:55   #7
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@bitsnanke: kann dir irgendwie nicht so wirklich folgen! wo genau hat der motor ölverlust? tropfts nach auußen weg oder zurück in die wanne?

war heute wieder in der halle und hab meinen alten frontdeckel von meinem auto mal näher untersucht! resultat: der verschlusszapfen hängt genau in einem gegossenen raum im frontdeckel vom motorblock! also völlig allein! und genau dieser raum ist bei meiner alten frontplatte (wurde beim kw tausch mit gewechselt) blitzsauber! hat also seit jahren kein öl mehr gesehen! folglich ist mein stutzen vorne ordnungsgemäß drin! inten auch wels sonst ins freie spritzen würde und das tuts nicht!
hab mir heute mal eingehend nen anderen 7m-gte block angesehen! hab dabei festgestellt dass der ganze ölkreislauf ziemlich klein ist was die menge angeht! würde mal auf etwa 800ml oder 1l tippen! das heisst folglich dass bei schon geringem ölverlust der öldruck brutal einbrechen muss! mal deer ölkreislaf in worten:
-öl wird von der ölpumpe angesaugt,
-wird in den ölfilter gefördert,
-geht entweder (je nach öldruck) dur den ölkühler in die wannz zurück oder wird in eine sammelleitung gefördert,
-von de3 sammelleitung gehen ab:
-öldruckgeber
-turbo
-6x kolbenbodenkühlung (spritzöldüsen)
- steigleitung zylinderkopf

die sammelleitung ist vermutlich dicht da die verschlusszapfen offensichtlich beide drin sind! turbo ist 3xneu! öldruckgeber ist auch neu, ölfilter auch!h
hab mir dann nochmal näher die spritzöldüsen angesehen und hab gesehen, dass die befestigeungsschrauben IN SICH jeweils kugrlstossventile haben! funktionieren wie nen kleines dampfrad! machen also erst ab nem gewissen druck auf! werde genau diese nächstes we tauschen und mal sehen...... ich halt euch auf dem aufenden !
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