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#1 |
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[NSH]Schlossgespenst
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sicher das die richtigen lagerschalen drin sind? ich mein, wär ja nicht das erste mal das sowas vorkommt...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
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Pleuellagerschalenkiller
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ja sind die richtigen lager!!!!! ölpumpe ist mit der kw rein gekommen! bei 2 bar im stand fahr ich zumindest los!
ölbohrungen sind frei! hatte ja vor dieser aktion schon die ganze zeit das prob das mein öldruck nur bei kaltem öl höher war! |
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#4 |
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[NSH]Axel
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Wenn kein externen Ölverlust hast,kann es nur an der Pumpe liegen ob shimming hin oder her.Der Geber wäre noch der billige Kandidat aber bei deinen Schäden wird schlechte Schmierung der Grund sein.Viel Glück
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#5 | |
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Pleuellagerschalenkiller
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Zitat:
öldruckgeber ist ebenfalls getauscht! aber das wichtigste. ich hörs ja jetzt schon wieder klackern und scheifen! wen der öldruck bei 0,sonstwo rum ist! was halt nur so scheiss auffällig ist dass der öldruck bei kaltem motor so schön normal und bei warmem motor ungefähr null ist! was kann denn da blos los sein? |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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Ist der komplette ölfilterflansch mit Druckventil für den ölkühlkreislauf ersetzt worden? Hast du mal die Spritzdüsen der Kolbenbodenkühlung auf festsitz überprüft? Irgendwo müsste noch ein druckventil für die Düsen sein, das verschlossen bleibt bis ca. 2 bar. Keine ahnung wo das sitzt. Hab eine qualitative schlechte Zeichnung auf der ich nichts erkennen kann.
Wenn das durchsifft dan ist der öldruck im Leerlauf gegen null da die Pumpe mit dieser Drehzahl die menge nicht bringt die über die Düsen verloren geht. Vorne und hinten am Motorblock sind Verschlusszapfen auf den Hauptölkanälen. Wen der Vordere undicht ist oder gar fehlt hast du einen internen ölverlust. Das heisst der ganze öldruck geht dort drüber verloren und läuft zurück in die ölwanne da sich der Zapfen hinter dem Zahnriemensteuergehäuse befindet. öldruck im Leerlauf bei kaltem Motor ca. 1,5 bar warmen Motor ca 0.5 bar Bei mittlerer Nenndrehzahl kalt ca. 4 bar (abhängig vom DBV) warm ca 2.5 bar Das sind meine Richtwerte die ich bei verschiedenen Motoren gemessen habe. Ich hoffe du kannst damit was anfangen und das Problem möglichst schnell in den Griff kriegen. |
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#7 | |
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Pleuellagerschalenkiller
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Zitat:
ja der ölfilerflansch ist auch getauscht! hab ich in ner anderen rep. mal mitgemacht! hat aber nix gebracht! aber das mit den spritzöldüsn klingt echt sehr interessant! die hatte ich zwar auch mal im verdacht aber wusste nicht was da sein soll! tatsache ist eben auch dass ich bei kaltem öl ja druck hab! allerdings im waren auch bei hohen drehzahlen nicht mehr so wirklich! kannst du mehr zu diesem ventil sagen? und kannst du mir mal die skizze schicken? wär wirklich super! |
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