Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 22:53   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Naja, in der mitte ist halt die kurbelwelle und der motor. Hinten am ende muß die schwungscheibe mitgedreht werden. deshalb die leichte als tuning eben. vorne an der kurbelwelle also am motor vorne ist der kurbelwellenpulli, die dicke riemenscheibe, wo die ganzen keilriemen mit angetrieben werden. die ist auch massiv aus metall, und auch sehr schwer. für die gibts auch alu-ersatz. dann hat man ein gutes ausgewogenes verhältnis zwischen vorne und hinten und ein prima gesamtergebnis.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 23:01   #2
YuKoN
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von YuKoN
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: bei Bremen
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alles klar die Fette Riemenscheibe also konnte mit Pulli nix anfangen.
Danke für die erklärung.
Wo krieg ich denn die 700gr. Scheibe her bzw wer stellt die her ??
Würde dann wenn der Zahnriemen anfällt den gleich tauschen.
YuKoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 23:24   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Mein Alu-KW-Pulli ist von der Marke "Unorthodox-Racing" von MVP-Motorsports aus Ammiland. Aber bei christian aka suprasport bekommste auch welche in seinem shop. sind nur nicht ganz günstig.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 00:29   #4
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
sollte ja auch bei ner NT was bringen?! sicher ich brauch geld
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 18:43   #5
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die original kurbelwellenriemenscheibe wiegt laut suprasport.nl 4600gramm. die, die ich jetzt drin habe wiegt gerade mal ca:400 gramm.
die fidanza schwungrad wiegt 9pounds, also etwas weniger als 4,5kilo.
mitlerweile ist mein leerlauf etwas im arsch, aber noch im gruenen bereich.
liegt aber daran das bei mir die rotierende masse noch um einiges gesenkt wurde. betrifft mehr als nur schwungrad und kw-riemenscheibe.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 21:07   #6
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Mike B.
die original kurbelwellenriemenscheibe wiegt laut suprasport.nl 4600gramm. die, die ich jetzt drin habe wiegt gerade mal ca:400 gramm.
die fidanza schwungrad wiegt 9pounds, also etwas weniger als 4,5kilo.
mitlerweile ist mein leerlauf etwas im arsch, aber noch im gruenen bereich.
liegt aber daran das bei mir die rotierende masse noch um einiges gesenkt wurde. betrifft mehr als nur schwungrad und kw-riemenscheibe.
und wie arg merkt man das beim hochdrehn? sehr stark?
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 22:52   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Mike B.
liegt aber daran das bei mir die rotierende masse noch um einiges gesenkt wurde. betrifft mehr als nur schwungrad und kw-riemenscheibe.
Naja, bleibt ja nur noch die kurbelwelle an sich abzuspecken...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 23:17   #8
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
bei den amis gibt's noch einteilige alu-kardanwellen, die etwa 1/3 der serien-kardanwelle wiegen..... dürfte auch nochmal was ausmachen, soll wegen des fehlenden mittellagers bei hohen geschwindigkeiten aber nicht ganz unkritisch sein.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupplungsfrage CyberBob Technik 11 24.04.2004 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain