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#1 |
Mr. A(nali)bwesend
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Abs
OK, ich hab mal getestet.
ABS-Sensoren vorne abgeklemmt. Rauf auf die Bahn wo schön dreispurig und wenig los. Über 200, dann abgebremst, dann wieder rauf und wieder abgebremst. Resultat: Absolut keine Probleme!!! Dann ABS-Sensoren nacheinander wieder drangemacht und erst als alle wieder dran waren, tauchte das Problem ab 200 km/h auf. Ergo: Es muss irgendwas im ABS-Block hängen. Dass ein Sensor kaputt ist, glaub ich nicht, weil dann müsste das ABS ja zu regeln versuchen, was es definitiv nicht macht. Der Punkt geht damit wohl an suprasöse. Gut getippt! Werd schauen, dass ich das ABS-Teil aus ner Schlacht-Supra mal teste. Gibts da beim Umbau was zu beachten, außer danach die Bremsen zu entlüften??
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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Mal den fehlercode vom ABS-Steuergerät ausgelesen?
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 | |
Mr. A(nali)bwesend
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Zitat:
![]() @Uli: Wir sehen uns Montag Früh um halb neun in der Halle... ![]()
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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Muß man genausowenig zu toyta wie zum ECU-Fehlercode auslesen auch:
stecker am ABS gerät auseinanderstöpseln und fehlercode an blink-rhytmus der abs-lampe im armaturenbrett ablsen. (Zu toyota sollte man ja generell nicht gehen, egal wegen was auch immer ![]() ABS-Fehlercode siehe auch hier: abs-fehlercode auslesen
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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doch doch, hier in rosenheim schon.
hab bei toyota zwei mechanikers zitzen die beide supra fahren. der eine seit 13 jahren und der andere seit 8 jahren. die sind beide fit auf der karre. |
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#7 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
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Nicht böse sein:
Ich kann alle meine Fehlercodes in dezimaler Form auslesen; parallel dazu das Flackern des Motorlämpchen; nennt sich Super Monitor; freut mich, dass dein Fehler gefunden wurde. auf das ABS hätte ich auch nicht getippt. War der Meinung, wenn der defekt ist, leuchtet die ABS-Funzel auf. Das Abkanten der Bremsbeläge (das anfeilen der Kanten) hätte damit nichts zu tun haben können. Ist wie das Einschmieren der Bleche mit Kupferpaste nur ein Beitrag gegen das Quitschen...
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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