![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
die 235-ps-variante ist mit 245 eingetragen. wo sie im stock-zustand nur zäh hinkommt...
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Der 238PS Schalter auch.
Ein guter Messansatz sind 250Km/h gedrosselte Autos auf der Bahn. Ich denke 'mal, dass die recht exakt abregeln. Wenn denen die Luft ausgeht sind das laut meinem Tacho ca. 270. Soooo dramatisch ist die Voreilung dann doch nicht. Die grossen Fritzinger/ B&M Umbauten waren meines Wissens mit 260Km/h eingetragen, was der Realität recht nahe kommen dürfte. Bei ca. 285Km/h ist mit dem Schalter übersetzungsbedingt aber eh' Sense. Da hilft dann nur noch Drehzahl anheben oder Übs. ändern. Die Aerodynamik unserer Schrankwand ist halt doch von vorgestern. ![]()
|
|
|
#6 | |
|
Super Moderator
|
Zitat:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
29L/100km@80min to HH
|
Habe es nochmal nachgelesen.
Der ist sogar 0,33. Und das ist für ein Auto welches 1985 designed wurde eigentlich "Supra". Und heutzutage braucht man sich dafür nicht zu verstecken. Ich denke das die Nase mindestens 0,32 hat.
|
|
|
#8 |
|
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Na dann sind wir ja gar nicht so schlecht dabei :
Beispiele für Luftwiderstandbeiwerte von Serien-PKW: 0,39 Mercedes M-Klasse 0,37 Smart ForTwo 0,36 Subaru Forester 0,325 VW Golf V 0,31 Jaguar XJ 0,28 - 0,30 Mercedes CLK Cabrio (je nach Modell) 0,29 Opel Vectra A 0,26 Toyota Prius 0,25 Audi A 2 (Quelle ) Gruzz mhcruiser |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Zitat:
Jetzt fällts mir wieder ein, hier wollt ich doch noch was schreiben *G* Also Luftwiederstandsbeiwert ist nicht schlecht, ja - aaaaaaaaaaaber ( ): Da sich der Luftwiderstand aus Stirnfläche (A) x Luftwiederstandsbeiwert (cw)berechnet ist unsere Lady da doch nicht soooo prall.
|
|
|
|
#10 |
|
29L/100km@80min to HH
|
Ja, dieser Wert ist 0,61.
Aber was soll das dann mit dem cw Wert wenn der nix Wert ist? Der vom Calibra ist auch nicht goldig. Aber wieso geilen sich die Autohersteller dann auf dem cw Wert dann auf und lassen den index immer im Hintergrund?
|
|
|
#12 |
|
Registrierter Benutzer
|
Meine PDA-Navi (GPS) zeigte Spitzengeschwindigkeit 264km/h an und nach Tacho waren es knapp über 280. Für so eine Geschwindigkeit ist übrigens die A2 bei Hildesheim die beste Ecke.
Kann mich erinnern, dass meine früheren Supras, egal ob Automatik oder Schalter, alle nach Tacho knapp oder sogar über 270 gelaufen sind und das ohne Tuning. Damals noch mit Stoppuhr gemessen, waren es jedoch nie mehr als echte 250. In so einer Testzeitschrift stand auch mal drin: Spitzengeschwindigkeit Supra: 248km/h Tachoanzeige 265. Gruß Ken |
|
|
|