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#3 |
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[NSH]Schlossgespenst
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naja, kommt drauf an was gemacht ist. mit seriendruck und kats tut sie sich am ende schwer. ansonsten bei tuning und trotzdem zäh obenrum ist`s der "Opa-/Rentner-effekt": Zu wenig mit hoher drehzahl und ordentlich dampf auf der bahn unterwegs. Ein und der selbe motor können welten auseinanderliegen, wenn er vorher nie richtig gescheucht worden ist, und dann mal ne gewisse zeit richtig vollgas geigen durfte. Man meint ist dann ein anderer motor. Ist halt einfacher nen 100 PS wagen der eh nur 180 fährt, ab und zu mit vollgas zu bewegen, oder unsere kisten... Da hilft nur eins: nachts auf ne freie bahn, und nen tankvoll mit vollgas wos geht durchheizen. wirst dich wundern, was die kiste nachher auch obenrum seidig dreht und willig ist.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
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[NSH]Schlossgespenst
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unser honda z.B. war 8 jahre alt und nicht mal 40.000 km gefahren. von ner omi ab und zu zum einkaufen und zum sonntagskaffe. Der ist eingetragen mit 190 kmh. Der lief anfangs max 160 (selbst die hatte der wohl noch nie gesehen
), und erreichte nicht mal maximale nenndrehzahl. wie zugeschnürt. Nachm halben jahr einfahren lief der dann bei engeschwindigkeit drehzahl bis in den roten bereich (hondamotoren drehen so geil willig hoch ), und tacho nun fast 220. ok, tacho natürlich, aber der unterschied zu vorher... ![]()
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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wenn du immer nur kurzstrecke gefahren bist, ist es ganz klar dass erstmal nichts mehr kommt.
meine lady ist mindestens 1-2 mal im monat auf deutschen autobahnen und bekommt über ne stunde richtig feuer... danach merkt man den unterschied aber. während ich hier nur so dahinzuckel wegen kurzstrecke und nie vollast geht sie nach ner stunde vollast wieder wie sau... dann ist der auspuff und alles wieder richtig frei geblasen. nur vorher nochmal ordentlich öl nachfüllen. meine läuft laut tacho 270 mit 2 scheiben unter dem wastegate. ohne lief sie 255 laut uhr. aber dem ding kann man ja eh nicht so recht trauen... meine lady war ein rentnerfahrzeug. das hat man auch gemerkt. das erste mal in D auf der bahn, getreten.... 200 und ende... kann ja nicht sein... okay, stunde lang drauf geblieben und siehe da, sie rennt jetzt wieder
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![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
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#7 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Das sind ca echte 240-250... mein Tacho lügt wie gedrückt, kann ja sein, dass deiner genauer geht. Hatte ihn auch schon auf der Warnleuchte für die Handbremse wo er munter hin- und hergesprungen ist aber immernoch Platz auf dem Drehzahlmesser (Schalter wohlgemerkt!) - nur so als Hinweis darauf WIE falsch das Ding wirklich gehen kann Deiner würde ja ziemlich genau der Wahrheit entsprechen, eingetragen mit 245 (oder 248?)-
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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in meinen papieren ist kein topspeed eingetragen. ich hab auch keine ahnung, was die mk3 laufen soll
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![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
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#9 |
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[NSH]Schlossgespenst
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die 235-ps-variante ist mit 245 eingetragen. wo sie im stock-zustand nur zäh hinkommt...
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#11 |
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Registrierter Benutzer
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Der 238PS Schalter auch.
Ein guter Messansatz sind 250Km/h gedrosselte Autos auf der Bahn. Ich denke 'mal, dass die recht exakt abregeln. Wenn denen die Luft ausgeht sind das laut meinem Tacho ca. 270. Soooo dramatisch ist die Voreilung dann doch nicht. Die grossen Fritzinger/ B&M Umbauten waren meines Wissens mit 260Km/h eingetragen, was der Realität recht nahe kommen dürfte. Bei ca. 285Km/h ist mit dem Schalter übersetzungsbedingt aber eh' Sense. Da hilft dann nur noch Drehzahl anheben oder Übs. ändern. Die Aerodynamik unserer Schrankwand ist halt doch von vorgestern. ![]()
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Gruss, D. |
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#12 | |
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Registrierter Benutzer
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#13 |
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29L/100km@80min to HH
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Der cw-Wert ist garnicht so schlecht.
Bei meiner alten Zicke liegt der bei 0,34. Mit Nase ist der sicher noch etwas besser. Da ist die Front nicht mehr so kantig. Meine ist damals völlig stock auch schon gut über 6000U/min im 5. gelaufen.
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#14 |
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Registrierter Benutzer
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hallo,
bin ein autobahnfahrer (freundin 90km entfernt heh) und stock fuhr ich einmal 240 in österreich, was ja etwa 220-230 entspricht. ein kollege ist mit der stock in deutschland knapp unter der 270 marke gefahren, der war auch ein typischer autobahnfahrer. also 260 real ist verdammt viel, wenn man das mit gewissen supersportlern vergleicht. kolleges vater hat einen 12 zylinder ferrari mit 6 gängen (456er) und der schaffts vielleicht auf reale 275-280 smile. |
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#15 |
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Registrierter Benutzer
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Meiner ging relativ genau... so 10KMH abweichung bei langem differential das so drinnen ist.
David sei doch froh, hast noch luft zum Begrenzer. ![]()
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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