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#1 |
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Registrierter Benutzer
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also...zündung ist 10°vor OT (norm einstellung)(ja, mit brücke im diagnosestecker)problem tritt einfach beim hochdrehen des motors auf(also OHNE last)(im stand
)fehlercode ist der 52er...mal was anderes...kann das sein das die dame 2 Klopfsensoren hat..aber mein kabelbaum nur EINEN stecker??hab schon alles abgesucht aber nur einen stecker entdeckt...(laut schaltplan hatten die älteren damen 1 sensor...ab 89 dann 2...meine ist ne 89er(möglich neuer Motor mit alter ECU bzw altem kabelbaum???? ) so kleine ungereimtheiten halt...) aber wie gesagt der motorlauf ist einwandfrei und sehr sauber...ohne spucken und kotzen... voll am ![]() |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke die Non-Turbo hat nur einen, die Turbo hat zwei. Hab leider keinen Schaltplan einer vor '89 Turbo.
Wenn nur einer angeschlossen ist erklärt das ja erstmal FC52. interessant ist, das der dann trotzdem erst bei höheren Drehzahlen kommt. greetz Rajko |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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also...hab ihr grade unter den rock geguckt
(mal wieder) und einen nicht angeschlossenen stecker endeckt...nein nicht der vom klopfsensor...der hängt an dem strang dran welcher zum starten und zum getriebe geht...meine ist ne MT...hats in der AT im getriebe noch ne zusätzliche abfrage für zb. N oder so?? dann würde das den stecker vermutlich erklären...wegen den knocksensor:nur ein stecker... ![]()
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ÖHM....JA,GEHT ALLES!!! IRGENDWIE ![]() ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön knusprig anpraden ![]() Nachtragendes in der Sig SKYPE : "suprahddi1803"
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#4 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Beim Anlasser unten bleibt ein Stecker frei, das ist korrekt. Der ist auch mit Isolierband an den Restlichen Kabeln befestigt.
Ab 89 sind 2 Knocksensoren. einer sitzt beim Anlasser und der zweite beim ersten ISC-Ventil (also vorne am Block). Wenn am Kabelstrang nur ein Stecker sein soll, versteh ich das nicht. Vielleicht wurde der Kopf mal weggeschraubt und der Oberschrauber hat vergessen, das Kabel für den zweiten Knocksensor durch die Ansaugbrücke nach unten zu stossen? Vielleicht liegt der Stecker ja noch zwischen der Ansaugbrücke drin.... da sieht man schlecht hin!
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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na bitte ![]() wir haben uns doch wieder lieb hab grad nochmal den fehlerspeicher gelöscht,zündung nochmal nachgeguckt,wieder den speicher gelöscht und dann langsam bis kurz vor den roten bereich gescheucht... ALLES WIEDER GUT THANKS TO ALL ![]()
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