![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
.....wegen der NT Nocke, kann ich Dir nix sagen, aber wird bestimmt der ein oder andere schon mal verbaut haben denk ich. Andererseits kann ich mir schon vorstellen das durch die geänderten öffnungszeiten ohne angleichen der Auslassseite oä. die Klopfgrenze durch eine nicht optimale verbrennung verändert wird so das die Zündverstellung der Ecu nicht mehr ausreicht um das nachzuregeln. Aber wie gesagt is meine Theorie da sollten sich noch paar Tuner zu äussern
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Welchen FC haste denn, 52 (Kabel/Sensorproblem wahrscheinlich) oder 53 (ECU-Problem, vielleicht zu hohe Verdichtung, das die ECU nicht mehr gegensteuern kann)?
Probleme haste immer bei hohen Drehzahlen oder nur bei hoher Last und Drehzahl? ach ja, Hallo erstmal ![]() greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ich würde mal grundlegend die Grundeinstellung des Zündzeitpunktes von 10 Grad vor OT überprüfen. Vielleicht kann der Motor nicht mehr genug gegensteuern.
![]() |