![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
.....wegen der NT Nocke, kann ich Dir nix sagen, aber wird bestimmt der ein oder andere schon mal verbaut haben denk ich. Andererseits kann ich mir schon vorstellen das durch die geänderten öffnungszeiten ohne angleichen der Auslassseite oä. die Klopfgrenze durch eine nicht optimale verbrennung verändert wird so das die Zündverstellung der Ecu nicht mehr ausreicht um das nachzuregeln. Aber wie gesagt is meine Theorie da sollten sich noch paar Tuner zu äussern
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Welchen FC haste denn, 52 (Kabel/Sensorproblem wahrscheinlich) oder 53 (ECU-Problem, vielleicht zu hohe Verdichtung, das die ECU nicht mehr gegensteuern kann)?
Probleme haste immer bei hohen Drehzahlen oder nur bei hoher Last und Drehzahl? ach ja, Hallo erstmal ![]() greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ich würde mal grundlegend die Grundeinstellung des Zündzeitpunktes von 10 Grad vor OT überprüfen. Vielleicht kann der Motor nicht mehr genug gegensteuern.
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rattes Motor von innen | saab9000 | Tuning | 102 | 06.07.2015 15:36 |
Bedienunngsanleitung | Bleifuss | Off Topic | 1 | 04.05.2005 14:07 |