Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2005, 09:45   #1
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.....wegen der NT Nocke, kann ich Dir nix sagen, aber wird bestimmt der ein oder andere schon mal verbaut haben denk ich. Andererseits kann ich mir schon vorstellen das durch die geänderten öffnungszeiten ohne angleichen der Auslassseite oä. die Klopfgrenze durch eine nicht optimale verbrennung verändert wird so das die Zündverstellung der Ecu nicht mehr ausreicht um das nachzuregeln. Aber wie gesagt is meine Theorie da sollten sich noch paar Tuner zu äussern
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 10:35   #2
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welchen FC haste denn, 52 (Kabel/Sensorproblem wahrscheinlich) oder 53 (ECU-Problem, vielleicht zu hohe Verdichtung, das die ECU nicht mehr gegensteuern kann)?

Probleme haste immer bei hohen Drehzahlen oder nur bei hoher Last und Drehzahl?

ach ja, Hallo erstmal

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 22:08   #3
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde mal grundlegend die Grundeinstellung des Zündzeitpunktes von 10 Grad vor OT überprüfen. Vielleicht kann der Motor nicht mehr genug gegensteuern.
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rattes Motor von innen saab9000 Tuning 102 06.07.2015 15:36
Bedienunngsanleitung Bleifuss Off Topic 1 04.05.2005 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain