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#1 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Zitat:
Handgranaten, Feuerzeug, P99 - ne spaß beiseite ![]() Ich bin kein Freund von Lachgas, da es a.) nicht dauerhaft zur Verfügung steht b.) teuer ist c.) in diesem Fall unnötig ist, da es noch so viel anderes zu verbessern gäbe Wenn man es bspw. benutzen würde, um bei einem großen Lader den Hochlauf zu fördern, ok - gerne.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Ok, aber dass es nicht dauerhaft zur Verfügung steht schont zum ersten den Motor und zum zweiten braucht man ja nicht immer die volle Leistung.
Ansonsten muss ich dir leider recht geben. ![]()
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Naja, Ladedruck kann man auch regeln, so isses ja nicht
![]() Aber wenns denn mal pressiert, dann kannst halt den Ladedruck auf 0,8bar drehen und 2 Stunden heizen (bei gescheiter Kühlung!) während die Lachgaspuddel das net mitmacht. Das meinte ich nur ![]() Und wie gesagt, es gibt auch durchaus sinnvolle Möglichkeiten N2O einzusetzen
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
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Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
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Zitat:
Lachgas ist nix für einen Einsteiger ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Hi auf der Seite hier kannst dir ja selber ein Bild machen welche mods zu welcher Leistung geführt haben.
http://www.supra-garage.de/dyno.htm |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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wenn du den ladedruck hochgeschraubt hast, noch ein paar billig-tipps:
ersetz die downpipe mit dem eh ausgeleerten 1. kat gegen eine 3" von supraxe. bringt gut PS. ist auch gesund für´s auto, wg. hitzestau. die mehr-luft wird mehr-abgas, und mehr-abgas muss schnell raus... pack ein K&N drop-in luftfilter oder offenes k&N lufi-kit rein, denn jetzt ist zwar druck hoch und hinten offen, aber vorn kommt noch nix rein. dann dürftest du schon einiges an mehrleistung haben.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Klar sollte MZKD haben und am besten noch neue Lager etc.. Aber so tragisch ist es auch mal wieder nicht, wenn es richtig verbaut und eingestellt ist.
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#10 |
Mr. Off-Topic
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problem bei nos is aber wie die leistung kommt: von 0 auf 100% in null komma nix. die kupplung freuts. und eben erhöhte verbrennungstemp
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Och mensch, erzählt doch nicht immer so nen quark. Erst richtig erkundigen, dann drüber reden. Erstens SINKT die Verbrenungstempertur bein einsatz von Lachgas mit einem WET System. Bei mir bis zu 50 Grad Niedrigere EGT !!! Warum ? Es wird Lachgas und ( ! ) zusätzlich Benzin eingespritzt. Das lässt sich mit den Düsen richtig fein varieren. Und Vergesst doch mal Fast&Furios, du bekommst mit NOS/NX keinen schlag in den Rücken. Man merkt sehr wohl das (bei mir) 100 PS mehr am arbeiten sind, aber das setzt unheimlich sanft ein. Ich denke einer der sich noch nie richtig damit befasst hat, und noch nier NOS selber gefahren ist kann nichts darüber sagen. Und es ist schonender als jedes ander Leistungstuning. Der LD bleibt gleich, und wirklich nur wenn du es brauchst ist die leistung/mehr belastung da. Und von wegen nur 5 sekunden. Eine Flaschenfüllung reicht ohne probleme für 15 mal von 0 - 250 K/mh voll durchbeschleunigen. Bei AT ( hab ich ) kann man vom stand bis 250 auf dem knopf bleiben. Ist Perfeckt. Und meine Supra ging noch NIE ( ! ) Kaputt. Trotz 4 Jahre Lachgas....
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cu Andi |
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Der gefreute nebeneffekt ist das NOS (N=Stickstoff, O=Sauerstoff) noch mer Sauerstoff in die Ansaugluft bringt. ![]() |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Jeder Ladedruck bei 4 zerstört innerhalb von ein paar 1000KM deine orginale Kopfdichtung.Ich hab einmal nur 500 KM gebraucht.Oder du ziehst die Schrauben an was völlig ungefährlich ist.
![]() Gruß |
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#14 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
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