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#1 |
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Captain Slow
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mal ne ganz blöde frage von jemandem, der sich noch nicht wirklich mit sowas beschäftigt hat...
![]() spricht was dagegen, die serienlager zu nehmen und einen zusätzlichen "stoßdämpfer" zu verbauen, der die wippbewegungen des motors minimiert? sowas wie hier, das ding das vorne am motor beifahrerseitig richtung dom geht? ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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so nen dämpfer gabs an der MKIII original, mit M/T und frühe Baujahre vor 89. Hab ich noch einen im Schrank liegen.
Über das Lager nachbauen denke ich schon ein halbes Jahr. Wollte die massiv aus Polyurethan gießen, dann sind die noch flexibel je nach Härte die man nimmt, aber lang nicht so empfindlich wie die originalen Hydrolager. Ganz aus massivem Material würde ich die nicht machen. Da ich grad ne zweite aufbaue die noch keine Lager hat wär´s in Kürze auch Zeit das Projekt mal anzufangen. Der ultimative Belastungstester wäre dann ja wohl auch da oder ? Hat mal wer ein paar defekte originale rumliegen (zerissene alte). Brächte nur die Platten mit den Gewindebolzen dran. Gruß John |
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#4 |
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Der goldene Splint
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also ich würde ja holz nehmen......
@frank: ich hab schon öfters mal nylon bearbeitet......, nur glaub ich kaum dass das was taugen wird. vielleicht gibt es ja verschieden sorten, müsst man sich erkundigen.
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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gut jeweils einen Dämpfer rechts und einen links würde auch taugen wenns da sehr harte gibt mit viel eigenspannung, weil würde auch nix nutzen wenns den Luffi dann langsam zerdrückt. Wo gibts die? Titan? Suprasport? Weiß das wer.
Seit heut ist wieder alles zusammen. Sobald ich den blöden Stecker find, für den Drucksensor der AEM kann ich testläufe machen. *freu (Den hab ich wohl mal zum gucken abgezogen und dann nicht gleich wieder draufgesteckt...)
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#6 |
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ex "suprafun"
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hi frank
also mein omega a 3.0 hat auch solche dämpfer original drin. weiß jetzt aber nich wie hart die sind. vielleicht kannst du von nem anderen fahrzeug welche nehmen und sie anpassen. denke mal sowas hast du doch drauf. oder vielleicht kann man das aus solchen uniball gummis bauen lassen? aber da is die frage wer solls machen und wie horent is der preis.
gruß normen |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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wie kurz sind die vom Omega?
Kann ja auch auf der Druckseite drei verbauen wenn die zu weich sind. Vorausgesetzt die sind net so lang.
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