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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Kommt ja auch ganz drauf an wieviel der Motor gelaufen hat. Wenn ich ne MZKD verbaue muss ich doch sicher sein, dass die anderen Komponenten (Pleuellager, Kolbenringe etc.) noch lange halten. Sonst lohnt sich das doch garnicht!
Also erstmal ne Seriendichtung verbauen, wenn das ordentlich gemacht ist hält die auch sehr lange. Oder halt direkt Komplettrevision mit MZKD.
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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Ich dachte halt nur, dass wenn die Zkd fällig sein sollte, dann gleich eine richtige verbauen...also eine Mzkd.
Die Mehrinvestions lohnt doch, glaub ich! Wenn ich eine Serien-zkd verbaue und dann nach 6 monaten auf Leistungssteigerung gehe, dann ärger ich mich sicherlich grün und blau ![]() |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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Ich sag mal ganz direkt meine Meinung:
Wenn die Seriendichtung so lange hält bis der Motor anderweitig im Arsch ist, ist doch wunderbar. Wenn du ne MZKD einbaust und der Motor ist nach 6 Monaten im Arsch, ist die Mehrinvestition vergebens gewesen. -> Muss eh alles neu. Ist der Motor top in Schuss, ist es natürlich besser ne MZKD zu verbauen, anstatt bei jedem Ölwechsel die Kofpdichtung neu zu machen. Musst du halt selbst nach deinem Motorzustand und halt auch deiner Fahrweise entscheiden.
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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genau so ist das, mach Dir erstmal gedanken was Dein Budget zulässt um zu Tunen und dann weisste ungefähr was da an PS rauskommt , als nächste dann das passende zur Motorrevision zusammenstellen . Sollten wirklich 350 PS anstehen würd ich pers. alles Revidieren da ja beim Verbauen der MZKD das Läppen des Blockes erforderlich ist und dazu der Block zum Instandsetzter muss also ausgebaut werden muss. Somit kann man dann auch direkt paar neue Lager u.s.w. spendieren und und und. Oder Du sagst ich mach bei 300 schluss und dann geht wohl auch ne gute originale oder Besser vielleicht die DuW Semimetall ZKD. Aber wie gesagt mach Dir erstmal übers Tuning und dessen Euroverschleiss Gedanken, das wäre meine Meinung
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#5 | |
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Junger Hüpfer
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Kann eigentlich ne MZKD auch durchknalle ? Wahrscheinlich schon, aber erst viel später als ne normale...oder ?
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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Nochmal zur Serien-ZKD.
Ich denke, dass ich inzwischen annähernd 350PS haben sollte (evtl. mehr, vermutlich weniger). Fahre seit ca. 5Jahren mit der Seriendichtung (natürlich nachgezogen!) und habe von der Seite noch keine Probleme. Wenn das (Serien-)Kühlsystem richtig arbeitet ist das, meine Erfahrung, kein Problem.
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Gruss, D. |
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#8 | |
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Blindfisch
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Zitat:
...und genau so schaut es aus ![]() Zu denken, eine MZKD wäre die Non-Plus-Ultra Lösung , ist bei halbherzigen Tuning eine vergebliche Investition. Didi zb. fährt ohne Problem, mit 1,3-1,5 Bar Ladedruck und Seriendichtung. Natürlich ist der Rest vom Motor & Kühlsystem dementsprechend in Ordung. ![]()
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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na ch 5tsd Kilos Seriendruckhat sich entweder die MZKD oder der Kopf verabschiedet ,weil das Kühlsystem nicht dementsprechend i.O. war und der Kühler 14 JAhre alt war .
Ich verbaue jetzt auchne Serien Dichtung und werd nicht über 1 bar gehen ,ich schätze mal das wird halten ,denn das Kühlsystemist dann 100% in Ordnung und wird noch optimiert |
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#10 |
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Registrierter Benutzer
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@Rino : Geh bloss auf gar keinen Fall zu Toyota wegen der Dichtung , da kannst Du auch gleich Geldbündel verbrennen gehen oder eine Handgranate in den Motorraum werfen , kommt auf das selbe hinaus.
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#12 |
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Registrierter Benutzer
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Das war nicht auf die Ersatzteilpreise bezogen auch wenn dass sicherlich zutrifft dass die recht teuer sein können , es ging mir darum dass anscheinend sehr viele Toyota Werkstätten keinen Plan von der Supra haben und es leicht passieren kann dass man für viel Geld ein kaputtrepariertes Auto zurückbekommt.
Die Supra ist halt ein Exot und hat ihre Eigenarten. Am besten ein Forumsschrauber dran lassen oder selber machen wenn Du das kannst und dich mit der Supra gut auskennst. |
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