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#1 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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Hast du einen offenen Luftfilter ?
Du weisst schon, das du damit Luft die über 80°C ist einsaugst. Das schaft die ECU nicht mehr auszugleichen. Was sagt die Vf (Gemischveränderung im ClosedLoop)? Sollte so 2,5V sein. Mess die bitte mal !
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#3 | |
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Captain Slow
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Zitat:
kurze schwankungen sind aber völlig normal. und woher nimmst du die info, dass die ECU wegen der warmen ansaugluft das gemisch nicht ausgleichen kann....? gibt's da irgendwo mehr infos zu?
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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Zitat:
Bei mir ist die Vf konstant ! Aufzeichnung per Notebook. Bei kaltem Motor (ca. 2min) 1,25V, dann 2,5V (+- 0,1V). Wenn der Motur heiß ist 3,75V. Die erwünschte Ansauglufttemperatur ist bei 20°C. Ich glaube nicht, das unsere MAP Temperaturen von 80-100°C berücksichtigt. Der Sauerstoffgehalt ist dann schon um ca. 20-25 % gesunken, d.h. 20-25% zu fett. Die ECU kann aber nur bei 0,0V 11-20% abmagern. Das könnte zu wenig sein. Ich mein das nur, weil der Fehler jetzt bei warmen Temperaturen und im Stand auftritt. Wenn es außen kalt ist oder er fährt ist das i.O.
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Zu fett
Wenn ne Einspritzdüse tropft - gäbe es auch im Leerlauf ein zu fettes Gemisch und Aussetzer. Ein Riss Wasser - Ansaugtrakt würde ebenfalls die Zündfähigkeit runtersetzen. In dem Fall müsste es weniger sein wenn im Kühlsystem weniger Druck hat. Wenn die Aussetzer stark sind, häng eine Kerze nach der andren ab und scjhau ob immer der gleiche Zylinder ein Aussetzer hat - wenn ja hör mit Schraubenzieher ob jedes Ventil angesteuert wird.
Noch besser Du schaust Dir die Signale per KO an. Falls ein Ventil nicht sauber dosiert - ist auch ev der Warmstart nicht sauber -d.h . er humpelt auch dann weil das Gemisch beim Warmstart durch das Tropfen zu fett ist. Ich glaub ân ein Einspritzventil Viel Glück Stephan |
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#6 | |||
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Captain Slow
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Zitat:
![]() komisch, dass die bei dir immer konstant ist, das gibt mir zu denken. Zitat:
![]() Zitat:
![]() müsste dann ja auch ein verbreitetes problem sein, es fahren ja genug leute mit offenem filter rum.....
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#7 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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~ 0V Rich TCCS leaning out mixture 11-20 %
~ 1.25V Slight Rich TCCS leaning out mixture 4-10 % ~ 2.5V Normal TCCS making adjustments either way ± 0-3 % ~ 3.75V Slight Lean TCCS richening mixture 4-10 % ~ 5V Lean TCCS richening mixture 11-20 % Ich glaube nicht, das das das Einzige Problem sein. Ich möchte nur helfen. Ich weiß ja gar nicht ob er einen oLuFi hat.
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#8 |
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Captain Slow
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hm, woanders schreibt er:
"The TCCS uses its best guess or BASIC FUEL CALCULATION plus a +/- 40% floating correction factor determined by the LEARNED VALUE Vf system to give the engine the correct required amount of fuel under all conditions." komisch. naja, sorry für's off-topic-gehen ![]()
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