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#1 |
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Registrierter Benutzer
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man kann die fehlercodes des automatikgetriebes auslesen. kann ja sein dass da was von den elektronischen komponenten ( solenoide etc. ) den geist aufgegeben hat.
weiss nicht mehr genau wie´s geht, ist bei cygnusx beschrieben, 2 pole vorn im diag-stecker verbinden ( andere als beim normalen motorfehlerauslesen ) und dann blinkt eine lampe im armaturenbrett den code, glaube die O/D lampe.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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Wenn Ihr mit Overdrivemodus meint, das der Overdrive ausgeschaltet war, dann schaltet in der Drehe 80 kmh das Lockup-Ventil ein und aus, dadurch resultieren die Drehzahlschwankungen am Motor.
Voraussetzung ist allerdings eine Drosselklappenöffnung über 5%, wenn der Effekt eintrat ohne das Ihr Gas gegeben habt, solltet Ihr mal das Drosselklappenpoti prüfen. greetz Rajko |
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#4 |
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Captain Slow
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bist du sicher, dass es die wandlerschaltkupplung bzw. das lockup-ventil ist?
das dachte ich nämlich auch zuerst, aber das scheint es nicht zu sein, zumindest veränderte sich das SL-signal der AT-ECU bei meinen tests nicht, während das passierte ![]() und bei mir tritt das bei aktivem overdrive auf.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#5 |
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Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Das hab ich auch, hab mir aber noch nie gedanken darüber gemacht, da ich das bei anderen Autos mit Automatikgetriebe auch beobachtet hab (z.B. bei Lexus oder Audi), also entweder mach ich alle Automatikgetriebe kaputt mitdenen ich fahr, oder es ist wirklich 'normal'...
Gruzz mhcruiser |
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#6 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Wenn ich Overdrive drinne hab, ist der Schaltpunkt ja schon bei ca. 60, und dann merke ich nur ein minimales ruckeln. Hat gut zum Handbuch gepaßt, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht ![]() |
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#7 |
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Captain Slow
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oops.... wenn ich so recht drüber nachdenke, war es bei mir auch im 3. gang bei 80, wenn ich die motorbremse genutzt hab, und nicht im 4. gang
![]() muss an der hitze liegen, oder daran, dass ich zu wenig Supra fahre ![]() aber mit dem lockup bin ich mir ziemlich sicher, das hat mich damals nämlich ziemlich verdutzt.
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