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#1 |
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[NSH]Schlossgespenst
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erst mal die üblichen fehler drumrum ausschließen. thermostat, kühler von außen verdreckt, von innen verkalkt, etc... Dann die ZK-schrauben mal auf 98 Nm nachziehen, hilft das alles nix is die ZKD im eimer.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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Hi
also ich bin gestern nochmal bischen rumgefahren (stadt), aber die Temp ist recht schnell bis ganz kurz vor roten Bereich ![]() So brauch ich nicht damit fahren, einmal Stau (ganz sicher, jeden Morgen) und dann steh ich da! Hab ihn also in Skoda- werkstätte gestellt, die sollen gleich gucken ob CO2 im Kühlwasser. Wenn dem so ist ist`s eh klar oder? Haben sich aber noch nicht gemeldet. Thermostat etc. kostet ja auch a bissl was und wie gesagt fahren will i so nimmer weit. Muß wissen, was ich kalkulieren muß ... evtl. erstmal in Garage stellen u. sparen. Werd auf alle Fälle schonmal Deckel bestellen. Also kennt jemand gute wekstatt, Zyl.schleiferei im Raum München? Gruß ChriS |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Hi,
oh ja, das wär toll! Der Werkstattaufenthalt hat nix gebracht, Mac meint es wär bissl CO2 im Kühlwasser, aber ich soll trotzdem erstmal neuen Kühlerdeckel probieren sie haben die nächsten 2 Wochen keine Zeit!. Hab also `nen anderen drauf ist aber genau dasselbe nach 3 km musste ich den Wagen wieder abstellen weil roter Bereich! Steht jetzt also bei `ner Amiwerkstatt um die Ecke, die sollen mir den Thermostat verbauen, den i spazieren fahr u. restlichen Zustand checken. Lohnt der Versuck ZK Schrauben nachzuziehen oder ist`s dafür schon zu schlimm? Ist denn keiner aus`m Raum Mü hier der `ne Werkstatt empfehlen kann? Was sollt i gleich mitmachen lassen, Wasserpumpe? Mal im ernst kann es sein, dass der Verk. nix vom Problem wusste? Normalerweise kann man mit beginnendem ZKD Schaden doch noch monate fahren, bevor`s so schlimm ist, oder? ... aber warum hat sich Temp.anz. bei Probefahrt nicht bewegt? Grüße ChriS |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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bei mir war es bis zum Schluß noch fahrbar, als ich vom Treffen in Kassel 2004 nach Hause wollte ging praktisch nix mehr, nur nohc 90 hinterm Lkw und da alle 50 km anhalten und nachfüllen. Nach Kassel hin war ich noch mit 200 unterwegs gewesen.....erst auf den letztebn 50 Kilometern hat die Temp anfangen zu steigen, davor war sie immer im grünen Bereich...
es KANN also sein, dass er nichts davon wußte..... grüsse svenska
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