![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
@svenska
Ich glaube nicht, daß die Automatik viel frißt, vorausgesetzt alle Systeme arbeiten. Beim Anfahren hast Du eine Drehmomentverstärkung, im mittleren und oberen Leistungsbereich leichten Schlupf, der aber im bezug aufs Beschleunigen Vorteile bringt, da der Motor im idealen Leistungsbereich arbeiten kann, und bei zügiger Fahrt auf der Bahn ist sowieso der Wandler gebrückt, sodaß Du keinen Unterschied zu einem Schaltwagen hast. Wenn Deine Lady nicht die gewünsche Leistung bringen sollte, erstmal alle relevanten Teile überprüfen und ggf. austauschen (Zündkerzen, Luffi, Zündkabel, Öl + Filter, Katalysatoren falls vorhanden, Auspuff, (hatte ich neulich bei einem VW Golf GTi: ist der Mitteltopf zusammengeklappt, somit die Dämmwolle den Auslass zugestopft ergo keine Leistung mehr)). Fahre auch ´ne ´89 Automatik, die geht aber wie Hölle. PS.: Wie hoch ist dein Benzinverbrauch? Bei Serienladedruck und gesetzeskonformer Fahrweise sind Verbräuche von über 14 Liter auf 100km ein Zeichen auf einen Fehler im Einspritzsystem (Fehlerspeicher auslesen). @alle Mein Toyomech hat mich drauf aufmerksam gemacht, daß man die Motortemperatur bei Vollast erfolgreich drosseln kann, wenn man mit Hilfe eines Potis dem Steuergerät vorgaugelt, es wäre kalt und aus der Kaltstartdüse somit Zusatzsprit eingespritzt wird. Hat´s schon mal jemand probiert? Erfahrungswerte gesammelt? Wie siehts aus mit der Zündfähigkeit des Gemisches? Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. ![]()
![]() |
#17 |
Super Moderator
|
Dein Toyo Mech hat keine Ahnung vom Supra (wie so viele
![]() Du hast dann nur mehr Spritverbrauch und keinen Nutzen. Hau den 1. Kat raus, kauf dir einen größeren Kühler bau auf geschlossenes Kühlsystem um, hau dir eine Nachlaufpumpe und eine Steuerung für die E-Lüfter rein und du hast keine Hitzeprobleme mehr. Aber den Aufwand will ja keiner machen ... Gruß Grizzly
![]() |
#18 |
Bruce Allmächtig
|
Dooch , ich!
![]()
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
skn chiptuning?
geht auch mit AMD K6 chips... brauchst du 4 stück von. ganz einfach ein loch in die mitte der chips bohren, zwischen wastegate und turbo klemmen, schrauben wieder rein ( durch das loch in der mitte ) und die kiste hat mehr PS. weil: mehr zug auf der feder des wastegates, wastegate macht später auf und du hast mehr ladedruck. hab mal gehört es gibt leute die das mit beilagscheiben fertiggebracht haben ![]()
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
@Ragman,
hab das meiste schon gecheckt...KATs könntens sein, aber ich weiß es eben nicht...kann man ja wohl auchschwer testen... Fehlerspeicher sagt "kein Fehler". Bezinverbrauch ist normal bei 12,5 Liter. Vielleicht habe ich auch nur zu hohe Ansprüche an mein Baby??? Ich bin auch Motorradbeschleunigungen gewohnt die bei 3,0 Sekunden liegen. Aber bei nem Auto is das was anderes. Subjektiv finde ich daß der 328i von meinem Kumpel irgendwie zügiger geht... vielleicht liegts auch daran weil ich nicht fahre... meinen Top Speed kann ich nicht genau ermitteln da ich 18 Zoll Felgen fahre und die den Tacho weniger anzeigen lassen. Aber momentan würde ich ihn so auf 240-absolut max 245 schätzen laut Tacho. |
![]() |
![]() |