Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2003, 13:27   #16
Ragman
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Ragman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@svenska

Ich glaube nicht, daß die Automatik viel frißt, vorausgesetzt alle Systeme arbeiten. Beim Anfahren hast Du eine Drehmomentverstärkung, im mittleren und oberen Leistungsbereich leichten Schlupf, der aber im bezug aufs Beschleunigen Vorteile bringt, da der Motor im idealen Leistungsbereich arbeiten kann, und bei zügiger Fahrt auf der Bahn ist sowieso der Wandler gebrückt, sodaß Du keinen Unterschied zu einem Schaltwagen hast. Wenn Deine Lady nicht die gewünsche Leistung bringen sollte, erstmal alle relevanten Teile überprüfen und ggf. austauschen (Zündkerzen, Luffi, Zündkabel, Öl + Filter, Katalysatoren falls vorhanden, Auspuff, (hatte ich neulich bei einem VW Golf GTi: ist der Mitteltopf zusammengeklappt, somit die Dämmwolle den Auslass zugestopft ergo keine Leistung mehr)). Fahre auch ´ne ´89 Automatik, die geht aber wie Hölle.
PS.: Wie hoch ist dein Benzinverbrauch? Bei Serienladedruck und gesetzeskonformer Fahrweise sind Verbräuche von über 14 Liter auf 100km ein Zeichen auf einen Fehler im Einspritzsystem (Fehlerspeicher auslesen).

@alle
Mein Toyomech hat mich drauf aufmerksam gemacht, daß man die Motortemperatur bei Vollast erfolgreich drosseln kann, wenn man mit Hilfe eines Potis dem Steuergerät vorgaugelt, es wäre kalt und aus der Kaltstartdüse somit Zusatzsprit eingespritzt wird. Hat´s schon mal jemand probiert? Erfahrungswerte gesammelt? Wie siehts aus mit der Zündfähigkeit des Gemisches? Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Alt 01.07.2003, 13:50   #17
Grizzly
Super Moderator

Benutzerbild von Grizzly

iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Dein Toyo Mech hat keine Ahnung vom Supra (wie so viele ) ! Die Karre läuft jetzt schon viel zu fett !
Du hast dann nur mehr Spritverbrauch und keinen Nutzen.
Hau den 1. Kat raus, kauf dir einen größeren Kühler bau auf geschlossenes Kühlsystem um, hau dir eine Nachlaufpumpe und eine Steuerung für die E-Lüfter rein und du hast keine Hitzeprobleme mehr.
Aber den Aufwand will ja keiner machen ...

Gruß Grizzly
Alt 01.07.2003, 14:04   #18
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Benutzerbild von Boostaholic

iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dooch , ich! Stimmt schon, wird schon eher heisser werden weil ja zusätzliches Benzin die Temp. im Brennraum vergrößern täte... ist ja kein NOS - das täte kühlen...

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 16:41   #19
Goorooj
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Goorooj

iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
skn chiptuning?

geht auch mit AMD K6 chips... brauchst du 4 stück von.

ganz einfach ein loch in die mitte der chips bohren, zwischen wastegate und turbo klemmen, schrauben wieder rein ( durch das loch in der mitte ) und die kiste hat mehr PS.

weil: mehr zug auf der feder des wastegates, wastegate macht später auf und du hast mehr ladedruck.

hab mal gehört es gibt leute die das mit beilagscheiben fertiggebracht haben

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 16:58   #20
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Goorooj na ja aber ob das das Wastegate nicht ausleiert Ich hab da mri auch flüstern lassen, dass es da so ein gewisses "Dampfrad" (Relief Valve) gibt hat glaub den selben Effekt
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 18:34   #21
svenska
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Ragman,
hab das meiste schon gecheckt...KATs könntens sein, aber ich weiß es eben nicht...kann man ja wohl auchschwer testen...
Fehlerspeicher sagt "kein Fehler".
Bezinverbrauch ist normal bei 12,5 Liter.
Vielleicht habe ich auch nur zu hohe Ansprüche an mein Baby???
Ich bin auch Motorradbeschleunigungen gewohnt die bei 3,0 Sekunden liegen. Aber bei nem Auto is das was anderes.
Subjektiv finde ich daß der 328i von meinem Kumpel irgendwie zügiger geht...
vielleicht liegts auch daran weil ich nicht fahre...
meinen Top Speed kann ich nicht genau ermitteln da ich 18 Zoll Felgen fahre und die den Tacho weniger anzeigen lassen.
Aber momentan würde ich ihn so auf 240-absolut max 245 schätzen laut Tacho.
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort