![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra mit unterschiedlichem Ladedruck ausgeliefert?
Hi Leute,
also ich hätte mal ne Frage. Mir ist mal zu Ohren gekommen daß die Supra anfangs sehr gut gelaufen sein muß, so daß es zum Teil wohl auch ein paar Motorschäden gab...daraufhin soll Toyota den Ladedruck einfach reduziert haben, stimmt das? Ich habe einen 89er Automatik und finde keineswegs daß er gut geht. Da ist mein Kumpel mit seinem 328i mit 193 Ps fast zügiger unterwegs, das kann ja wohl net sein, oder? Wäre über Infos dankbar.... Ich kann mich doch net von nem BMW-Fahrer demütigen lassen.... grüße svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Dein 89'er ist auch sicherlich nicht mehr in "Auslieferungszustand".
Bedenke, daß auch Autos altern! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
@ svenska: Nö stimmt nicht. Die hatte schon immer serie max 0,5 bar ladedruck. Die erste turbo 235 ps, etwas später 238 ps.
Die Motorschäden damals die es reihenweise gab hatten nix mit dem ladedruck zu tun, denn der ist mit 0,5 bar sehr gering. Die kühlung des motors ist mist, das ist das problem.
![]() |
#4 |
Bruce Allmächtig
|
Nein das gabs nicht, bis auf die 500 Stück TirboA welche wohl etwas höheren LD hatten... einzig das Turbo als Serie bei 0,53 Bar und Automatik etwas niedriger ausgeliefert wurde, wobei ich mich hier frage wie das geregelt wurde, denn es ist ein manuelles steuern des LD und somit müßte es sich mind. um ein anderes Wastegate handeln..... und wieso die eine oder andere Supra anders läuft, das hängt davon wie sie gefahren wurde und in welchen zustand sie ist, eine mit alten Kerzen, hochohmige Zündkabel und Zündspulen und verdrecktem Luftfilter - die könnte nicht mal gegen einen Lupo 3L was ausrichten...
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ok, danke für die Info.
Hmmmmm ok klar daß die Automatik viel frißt aber ich weiß net....er fährt sich nicht wirklich wie 235 PS...., naja was soll. Das Kühlungsproblem ist mir bekannt. Hat meine aber zum Glück bisher nicht im geringsten gehabt, selbst beim Staustehen in der Stadt bei 30° hat sie wacker die Temperatur in der Mitte der Anzeige gehalten. Überlege ob ich mir von SKN nen "Chip" einsetzen lassen, damit etwas mehr Musik rauskommt. Ja ich weiß is net so das Oberhammer als Tunning, aber wie kann ich mit TÜV (was mir sehr wichtig ist) ne LAdedruck erhöhung engetragen kriegen, ausser mit dem Fritzinger Gutachten daß ich zwar zu Hause habe. mir aber die Komponenten fehlen und die wahrscheinlic hauch ein Vermögen kosten wenn man sie kauft oder? gruß svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Bruce Allmächtig
|
Du SACK!
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wenn er endlich zum schweißer gehen würde würd sie noch viel besser gehen, vor allem obenrum...
![]() |
#9 |
Bruce Allmächtig
|
Ja genau, der Schweisser soll ihm alles oberhalb der Motorhaube abmachen - Gewichtstuning und OBENOHNE
![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Dr. Sommer
|
@ BOOSTIE NA so neu is die Kupplung nun auch nicht mehr! schon ein Jahr alt
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
@ Bad: ich werd jetzt solange rumsticheln und dich nerven bis du endlich das "unmögliche" vollbracht hast...
![]() ![]()
![]() |
#12 |
Bruce Allmächtig
|
@BAD
Wenn sie SOOO alt ist, dann tauschen wir doch mal... Du kannst auch gleich mein Motore haben! ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#14 |
Mr. A(nali)bwesend
|
Also was ich dazu sagen kann ist, dass sie mit Downpipe und offenem Lufi geht wie Sau! Hab knapp 292.000 km drauf und Serienladedruck und seit ich den Sportauspuff mit durchgehender 3-Zoll-Anlage und K&N Lufi drin hab, merk ich richtig, wie sie besser geht. Subjektiv brachte das so ca. 25-30 PS. Besser als Chiptuning, weil die Abgase halt endlich freien Lauf nach hinten haben...
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Chiptuning bringt eh wenig! Chiptuning brint nur bei turbo motoren etwas, welche ein elektrich gesteuerten ladedruck haben! denn da macht der chip nix anderes, als den ladedruck zu erhöhen! |
|
![]() |
![]() |