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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Meine gehört ganz klar zu den 20 Litern Modellen. Aber da ich sie nur als Hobby betreibe ist es mir egal.
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cu Andi |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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ist aber klar, der Motor arbeitet so viel mehr gegen die Drosselklappe, man muß mit 3/4 Gas beschleuningen, da ist der Wirkungsgrad besser, ohne scheiß. Nicht vollgas und auch net nur das Pedal anschauen, 3/4-Gas ist angesagt, empfiehlt sogar der ADAC
![]() grüsse svenska
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www.tk-translation.de |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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zu lahm sprich untertourig fahren bringt auch nix. dann muß man auch mehr drauftreten, um das gleiche an leistung zu bekommen, auch wenn die drehzahl dabei augenscheinlich niedirger ist. Das ding ist nunmal kein fiat panda oder kleinwagen, und 1700 kg und mindestens 235 PS verschlingen nunmal ne menge sprit, da kann man schleichen wie man will. von nix kommt nix. Klar, dauerstrecke mit 120 kmh ohne groß bremsen und beschleunigen, dann kommt man vielleicht an 12 liter ran. aber dafür brauch ich keine supra. Ich hab das ding, weil ich toll find wie die kiste abgeht, und dann darf sie sich auch das gönnen was sie haben will. (Schleichen 15 L bis vollgas 25+L)
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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meine fährt fast nur autobahn.
verbrauch liegt bei 11litern bei fahrten zwischen von 140 bis 170km/h. habe jetzt mal eine extrem sparsame fahrt hingelegt, wegen temp.problem. mit der jetzigen tankfüllung bin ich jetzt bei über 700km angelangt und ich fahre immernoch. habe aber gestern meine ursache für mein tempproblem gefunden. eine dicke fette staub-dreck-schicht auf meinem alukühler. die luftdurchlassfäsche ist dabei um ca: 70% gesunken. und das obwohl ich den kühler erst vor ein paar monaten erst gereinigt hatte.
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Kann mich Svenska nur anschließen!
Weiterhin gilt natürlich eins: Vorausschauend(!) fahren! Sonst bringt das alles nichts. Auch empfehlenswert ist das "Rollen lassen" an Gefällen, natürlich mit eingelegtem Gang und Kraftschluss.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Mal von dem ganzen normalen Kram abgesehen ist mir aufgefallen, dass ich seit dem ich mit offenem Luffi fahre in der Stadt sehr viel mehr verbrauche als früher. Wer viel in der Stadt fährt sollte besser einen Austauschfilter nehmen oder sich ne Abschirmung basteln.
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