![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
interressant fand ich hier die Feststellung das der Benzinverbrauch nicht Drosselklappenstellungsabhängig ist. Eigentlich müsste ja die Zicke bei weniger Luft sprich 10% Drosselklappenstellung auch weniger Kraftstoff einspritzen da ja nicht die Leistung abgerufen wird die bei gleichem Verbrauch und sportlicher fahrweise mit viel Ladedruck bei mir anfiel. Eigentlich interressierts die Zicke garnicht ob die Economielampe nur grün Zeigt oder ob das Gas wild zum Boosten durchgetreten wird auch die >Klima merk ich nicht. Das gleiche hatte ich auch schon bei so einem 300E feststellen können, egal wie ich gefahren bin immer 14,5 Liter oder so....also warum noch schleichen kost doch das selbe...
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ja Ja diese Horrormärchen von Traumwerten höhr ich auch öfter
Nix für ungut aber hier gehts ja ncht um den Benzinverbrauch im Alllgemeinen sondern meinen mir schon bekannten 15 Liter verbrauch den sie Stock genauso hatte wie nun mit einigen Mods und komischerweise auch bei Mega Schleichfahrt immer mit economielampe im grünen, und wer das schonmal versucht hat der weiß wie schnell aus grün orange wird.....Ja und da mein Apexi mir auch die Trootlestellung anzeigt konnt ich sehen das ich nie mehr wie 15% gedrückt habe . Also interessierts meine Lady nen Schei*** wie ich mit ihr umgehe und deshalb kriegt sie jetzt das was sie braucht ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der goldene Splint
|
alles volksverarsche!
richtig fett sparen kann man nur bei gleichmäßigem tempo auf langer fahrt. bei 120 im tempomat brauch ich ca. 8 liter......sonst 10-12, egal wie ich fahre.
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
manchmal hab ich das Gefühl das es von Supra zu Supra auch starke Unterschiede gibt ,der Vorgänger hat immer 20Liter vernichtet egal wie man gefahren ist ,bei Vollboost auch noch mehr,aber darunter ging gar nichts .
die jetzige braucht um die 13 bei normal und bei Volllast eben nur 18 |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Meine gehört ganz klar zu den 20 Litern Modellen. Aber da ich sie nur als Hobby betreibe ist es mir egal.
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
ist aber klar, der Motor arbeitet so viel mehr gegen die Drosselklappe, man muß mit 3/4 Gas beschleuningen, da ist der Wirkungsgrad besser, ohne scheiß. Nicht vollgas und auch net nur das Pedal anschauen, 3/4-Gas ist angesagt, empfiehlt sogar der ADAC
![]() grüsse svenska
|
|
|
#8 | |
|
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
|
Zitat:
immer ganz sachte fahren ist aber grade falsch. Wenn man wirklich sparen will, dann soll man die Beschleunigungsphase relativ zügig, aber mit niedrigen Drehzahlen hinter sich bringen, also das Drehmoment ausnutzen. Dadurch wird die spritsparende Rollphase verlängert. Vorausschauend fahren ist das A und O bei schweren Autos, bei Turbo sowieso.
|
|
|
|
#9 |
|
Captain Slow
|
genau, möglichst zügig auf reisegeschwindigkeit kommen und dann rollen lassen. wenn du immer nur wenig gas gibst, brauchst du ja ewig bis du mal auf geschwindigkeit bist.
ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem verbrauch... aber wenn man sich sorgen macht, ob man nun 11 oder 15 liter braucht, hat man mit ner Supra sowieso das falsche auto ![]()
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
HI Leute,
Meine Lady, die Stock ist, aber halt mit 1,8t gewicht braucht auf der Bahn 12,5l aber uach mal geboostet und mit ca. 150-160 Kmh ohne Tempomat ! Just Crusin ! Grüße Maverick |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hab die 170PS Ma6, und bei normaler Fahrt komme ich auf 8.5-9Literchen. Bei Tempi um die 200 rum will Sie bis 13-14 Liter. Bei meiner Ma7 liegt der Verbrauch im Durchschnitt seit ich sie habe bei 10Liter. Was sicher daran liegt, dass man in der CH nicht oft schnell fährt und halt bei Autobahnfahrten den Tempi drin hat so bei 130... Egal ob man da mal drückt oder nicht, dass fällt nicht ins Gewicht.... Dann will die Lady nicht mehr als 8.5-9 Literchen, aber wenn ich mehr drücke und die Nadel immer über 200 ragt, will Sie definitiv bis 16Liter...... Nichts destotrotz ist der Durchschnittsverbrauch beider Supras, MA6 23Jahre, 9Liter, und die Ma7 13 Jahre, 10 Liter, für die grossen Hubraum verdammt sparsam. Wenn ich die heutigen Autos anschaut, welche mit Benzin betrieben werden, war da Toyota immer schon verdammt fotschrittlich..... Vergleich selber Benzinvergleichstests Oder? Gruess Norbbert |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
War ja letztens auch wieder auf ner längeren strecke unterwegs. Sonntags LKW-freie Bahn, also Ladedruck rauf, linke spur und ordentlich geb ihm wos geht. Da kratzte dann ganz schnell an der 20 Liter-Marke. Ist auch kein wunder, leistung kommt nicht von nix, und ist auch ok so, dafür gings schnell und freudig vorran. Dann rücktour in der woche, viel verkehr, lkws ohne ende, linke spur immer so gemütlich mitgeschwommen zwischen 140 und 180 was so die linke spur halt an tempo im konvoi vorgab. Siehe da: 10,3 Liter mit gemütlicher fahrweise ohne sonderlich ladedruck zu nutzen.
![]() Also: machbar ist alles, auch mit dem dickschiff kann man mit 10 litern fahren. Das das keinen spaß macht, und man dafür wiederum auch keine supra brauch is ne andere sache... ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|