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#1 |
Registrierter Benutzer
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Klar bekommst du da auch mehr leistung. Aber als beispiel : Nen kleiner lader wie z.b. der CT26 Schaft z.b. 1 Bar mit müh und not. Damit schafst du meinetwegen 320 PS. So, jetzt nimmst nen anständigen Lader z.b. t04 und fährst den mit 1 Bar, dann stehen bestimmt schon 350 PS bei einem Bar an.
Warum ? Weil der Grosse Lader eine viel grössere Luftmenge Transportieren kann. Bestes beispiel ist doch Grizzly's Dyno, 360 PS bei nur 0,8 Bar LD. Das schaffen manch andere mit 1,2 Bar nicht.
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cu Andi |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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Zitat:
Es sollte heissen ... Weil der Grosse Lader den gleichen Druck mit weniger Temperatur (somit mehr Dichte) komprimieren kann !! Luftmenge = Druck x Temperatur ( bzw. Dichte !!!)
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Hm, aber der Druck ist unerheblich, man braucht keinen Druck, sondern eine Luftmenge, um den Zylinder voll zu kriegen. Der Druck unterstützt nur das Einströmen, damit auch wirklich während der kleinen Ventilöffnungszeit möglichst viel Luft einströmt und viel steht immer für Menge, nicht Druck. Klar ist Druck wichtig, aber die eigentliche leistungssteigerung resultiert aus mehr Luft. Und nicht aus mehr Druck. Wenn ich falsch liege, berichtigt mich bitte.
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cu Andi |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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nur den lexus-LMM einzubauen wäre genauso als würdste ein dickes loch in den ansaugschlauch vorm torbo reinbohren. es kommt ne menge ungemessene luft mit rein, die an der LMM-elektronik nicht gemessen werden kann. eben zu viel wie oben schonm gesagt. weil eingespritzt wird nach der gemessenen luftmenge, also zu wenig.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Seit Monaten lese ich Supra-Forum. Habe sehr vieles gelernt. Danke.
Zu meinem Problem habe keinen Lösung gefunden. Ich fahre AT. Habe Lex riemer eingebaut. Also Düsen, LMM, Benzindrucklegrer. Wie mus ich der Benzindruck einstellen, Wieviel bar? Das gröste Problem ist aber folgendes. Wenn ich zB. bei hdas Gaspedal wegnehme schaltet das getriebe mit sehr starken Ruckeln zurück. |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
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Zitat:
Klar das ich mit grösserem Lader weniger Druck für gleiche Leistung brauch,aber darum ging es doch gar nicht ![]() |
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