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Lex Riemer (???)
Hallo,
ich hab da mal ne Frage zum Lex-Riemer-Kit.Kann ich den LMM auch so einbauen ohne die 550er Düsen zu verwenden? Ich hab hier schon oft gelesen,das die MA70 eh zu fett läuft.Oder wäre das eine zu heftige Tuningmassnahme? Was kann passieren? |
Guck mal in Grizzlys Thread "Loch im Kolben"
Das ist das, was dir passieren wird. Aber mal anders gefragt: Warum(!) willst du nur den Lex LMM einbauen? Der bringt alleine rein garnichts, genau wie Lex-Riemer (also LMM+Düsen) genau garnichts bringt. Die Leistung kommt einzig und allein aus der Anhebung des Ladedrucks, von nichts anderem. Lex-Riemer führt ca 25% mehr Luft zu und die 550er Düsen führen ca. 25% mehr Sprit zu (ohne das die ECU dies bemerkt) und diese Maßnahmen steigern den Fuel Cut ebenfalls um ca. 25%. Das ist der Sinn des Lex-Riemer Krams - Anhebung des Fuel Cuts um mehr Ladedruck fahren zu können. :) |
Hi style,
1. ein Lex Kit immer nur zusammen einbauen ! ( 550 Düsen + Lex LMM, minus Schraube ) 2. Das Kit, bringt 100% tig eine mehr Leistung, bei gleichem Ladedruck. Gruß sumi88 |
Zitat:
Da der Lexus LMM aber nen grösseren durchlass als der orginale hat kommt mehr Luft in den Motor somit mehr leistung :form: rein theoretisch kann man die tatsächliche mehrleistung berechnen dazu habe ich jetzt aber keinen Bock also kann Lolek das machen :undweg: |
Zitat:
Meinste nicht, dass es unserem Lader egal ist ob er jetzt durch 55mm schnüffelt oder durch meinetwegen 60? :D Die Begrenzung beim Seriensetup liegt nicht am LMM sondern am Lader. PS: Die komplette Wegnahme des LMM Gedöns bringt allerdings bei nem korrekt abgestimmt VPC bis zu 30PS :boah: wobei DAS aber sicher auch an der erweiterten Einstellfähigkeit liegt. Aber recht habter schon, bezweifele aber das man das wirklich merkt. |
Zitat:
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Ich hab halt gedacht,das mehr Luft auch mehr Leistung bringt.Mir hat man das so erklärt. :D
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Zitat:
Leg dich wieder in die Sonne und beende deinen Urlaub ohne an deine Karre zu denken. :D Ich hab deinen Motor wieder fast drin,also fahr den erstmal ein bevor Du den wieder kaputtbastelst :bleifuss: An Tuning kannste übernächsten Monat denken :form: :D |
Zitat:
Eben Falsch. Mehr Luft = Mehr Leistung ( Natürlich auch mehr Sprit ! ) |
Zitat:
Sag ich doch. Mehr Luft(ohne mehr Sprit)= Motor kaputt.Steht doch da oben schon :form: |
Zitat:
Ne, du sagtest mehr Druck = mehr Leistung. Das ist Falsch. |
Dann wundert es mich,das mein Corrado und die Supra so gut gehen wenns keine Leistung bringt den Ladedruck hochzuschrauben. :D .
Wieso bringt denn mehr Ladedruck keine Mehrleistung?Wär mir neu oder ich hab dich falsch verstanden. :confused: |
Klar bekommst du da auch mehr leistung. Aber als beispiel : Nen kleiner lader wie z.b. der CT26 Schaft z.b. 1 Bar mit müh und not. Damit schafst du meinetwegen 320 PS. So, jetzt nimmst nen anständigen Lader z.b. t04 und fährst den mit 1 Bar, dann stehen bestimmt schon 350 PS bei einem Bar an.
Warum ? Weil der Grosse Lader eine viel grössere Luftmenge Transportieren kann. Bestes beispiel ist doch Grizzly's Dyno, 360 PS bei nur 0,8 Bar LD. Das schaffen manch andere mit 1,2 Bar nicht. |
Zitat:
Es sollte heissen ... Weil der Grosse Lader den gleichen Druck mit weniger Temperatur (somit mehr Dichte) komprimieren kann !! Luftmenge = Druck x Temperatur ( bzw. Dichte !!!) |
Zitat:
Klar das ich mit grösserem Lader weniger Druck für gleiche Leistung brauch,aber darum ging es doch gar nicht :engel2: |
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