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|  23.06.2005, 17:49 | #1 | |
| -= Michael Knight =- Registriert seit: Jan 2003 Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München) 
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				 iTrader-Bewertung: (27)   | Zitat: 
 Der Kompressor sitz doch am Motor. Laufen nicht die Klima-Leitungen in /aus den Kompressor? Wie soll den sonst verdichtet werden? Und ich dachte, diese Leitungen müssen abgeschraubt werden, und dann wär das System ja geöffnet, und zischhhh, das R134a verdünnisiert sich. 
				__________________ Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de | |
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|  23.06.2005, 17:58 | #2 | 
| Captain Slow | genau deswegen sollst du ja den kompressor abschrauben, denn der bleibt dann im auto (also dort, wo die leitungen auch sind), wenn du den motor rausnimmst   
				__________________ Wer nichts weiß, muss alles glauben. | 
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|  23.06.2005, 18:00 | #3 | 
| -= Michael Knight =- Registriert seit: Jan 2003 Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München) 
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				 iTrader-Bewertung: (27)   | ich dachte, es wären starre Leitungen; von wegen wegdrehen oder so 
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|  23.06.2005, 18:15 | #4 | 
| Registrierter Benutzer | Nö, das sind Schläuche. Der Motor vibriert ja auch nicht schlecht, da wären feste Leitungen fehl am Platz. Die Servopumpe kannst du genauso abschrauben und abhängen, sparst dir das öffnen der Verschraubungen und ne Sauerei mit ATF.  
				__________________   | 
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|  24.06.2005, 00:11 | #7 | |
| Registrierter Benutzer | Zitat: 
 - Klimakompressor vom Halter am Motor abschrauben und weghängen - Servopumpe mit Tank dito, spart die Sauerei wie schon gesagt - Viskolüfter und Wasserkühler raus Deutlich bequemer gehts wenn man Motor und Getriebe getrennt ausbaut. Ohne Bühne/Grube ist zusammen wahrscheinlich besser, Positionierer (also so ne verstellbare Traverse für den KRan nicht vergessen). Motor/GEtriebe hängen am Ende sehr schräg und sehr hoch damit du´s aus dem Motorraum kriegst.  Anbei mal ein Bild, Ist übrigens fest mit Kette angehängt, ohne Positioner. Das funzt aber nur sinnvoll wenn man das öfter macht und sich die richtigen Positionen merkt / anzeichnet. Was dort zu sehen ist ist übrigens eines meiner allerersten Bilder,das ist lange noch nicht schräg genug um den richtig sauber über den Achsträger zu kriegen !!! Mal sehen ob ich noch andere finde. Theoretisch guckt das Getriebeende dann unten etwas in den Boden, also Auto so hoch wie´s geht auf Böcke. Gruß John EDIT: M/T geht nen Tick einfacher, die ist etwas (aber nicht gravierend) kürzer Geändert von bitsnake (24.06.2005 um 00:15 Uhr). | |
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|  24.06.2005, 00:21 | #8 | 
| [NSH]Mr.EPC | geht auch so hier   und löse am besten die schraube von der riemenscheibe noch vor dem ausbau des motors (gang rein und bremse treten lassen, 19er nuss und ne große ratsche) bei mir konnte ich sie auch im ausgebauten zustand losbekommen, aber im regelfall sitzt sie bombenfest. mfg gmturbo 
				__________________  sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel  Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- | 
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|  24.06.2005, 00:28 | #9 | 
| Gesäßhuster, aber wie!?! | @ Suprafan: Gib ihm doch mal den Link von unserem Ausbau von Daniels Motor, falls die Bilder noch online sind, is vielleicht zu den Posts hier noch ganz hilfreich... 
				__________________     | 
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|  24.06.2005, 09:31 | #10 | |
| -= Michael Knight =- Registriert seit: Jan 2003 Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München) 
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				 iTrader-Bewertung: (27)   | Zitat: 
 Das mit dem Kompressor werd ich nun auch so machen. So viele können sich nicht irren. Dann lieber ich.. Merci 
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|  24.06.2005, 10:08 | #11 | 
| Captain Slow | hm, bei Daniels nonturbo-motortausch hatten wir wenigstens eine grube in der garage und nen traktor zum rausziehen zur verfügung (  ), und das mädchengetriebe ist auch ein stück kleiner als das R154  aber hier mal der link: click 
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