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#1 |
Registrierter Benutzer
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ok....dann angenommen 0,8 bar!? was brauch ich dazu dass es vernünftig läuft?! bzw was macht sinn?!
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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EGT auf jeden Fall.
Wenn zuviel Geld dann noch ne Breitbandlambda fürs S-AFC zum Abstimmen (dadrinnen sehe ich den größten Nachteil der Apexi Lösung!). Ansonsten Abstimmung auf nem Prüfstand. Alternativ F-Con (Drehregler zum Einstellen, einfacher gehts nicht) oder halt Lex-Riemer wobei das viel zu fett läuft, auch auf maximal Luft dazu, kannste halt nicht gescheit einstellen. Apexi und FCD musste auch noch gucken wie sich das mitm Einbau verträgt, weil Apexi Signal vom LMM benötigt, was aber durch den FCD konstant gehalten wird. Wenns nicht konstant gehalten wird sondern so bleibt, dass das Apexi regeln kann gibts FC ![]() 1bar kannste fahren, Lader macht es aber nicht über den ganzen Drehzahlbereich mit.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Mal dum gefragt, ich fahr mit 0,8 Bar.
Habe nen Offenen Filter, HKS Downpipe, kein kat und die Blitz. ZKD Schrauben auf 99 NM und nen Apex AVC R Boostcontroller. Meine MAX. EGT werte liegen bei guten 800 Grad, unter einsatz von Lachgas sogar noch niedriger da ich da ja noch zusätzlich anfette. Warum sollte man jetzt also für 0,8 Bar mehr aufwand betreiben ? Alles über 0,8 Bar wäre mit dem Orgienal CT26 eh nutzlos, da der eh nicht Mehr luft fördern kann. Und wir wissen ja, nicht der MAX Druck ist wichtig, sondern die geförderte Luftmenge. Und mehr druck heißt ja nicht gleich mehr luftmenge ( Mehrleistung ).
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cu Andi |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Bis 0,8 Bar musst du gar nicht mehr aufwand betreiben, da du noch inerhalb des Fuel cut bleibst. Somit fährst du noch auf der sicheren seite da das Steuergerät ohne verfälschung die Zündung und die Einspritzung mitregelt und die Kiste genung Fett läuft
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#5 |
Registrierter Benutzer
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ok...dann mal EGT anzeige...und weiter?! brauch ich jetzt elektronik oder nicht?!
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Ich habe bei mir nur einen BC eingebaut und fahre mit 0,9 Bar. Wen du ganz sicher sein willst das nichts passiert baust du am besten noch ein F-Con ein.
Die bekommst du relativ günstig übers Ebay. |
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#8 | |
Trabbi-Verblaser
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Zitat:
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Turbos must be bigger than head ![]() |
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