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Alt 21.06.2005, 08:00   #1
Götti
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Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gemisch

Hallo Svenska
Allso wenn se zu fett ist - müsste se schwarz rauchen. Eher zu mager....
Mach mal ne Drahrbrücke zwischen FP und B+ dann hast Du immer 13 V an der Pumpe statt 9V - wenn es dann besser ist - weisst Du an wass es liegt.
Hast Du ev ne Walbro Schrott Pumpe drin?
Gruss Stephan
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Alt 21.06.2005, 10:32   #2
svenska
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svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Stephan,
ne ich habe noch die Serienpumpe drin. bei dem Spritverbrauch den sie an den Tag legt kann ich mir zu mager auch kaum vorstellen, weiß nicht.
Ich hatte ne üble Undichtigkeit an der EGR, die habe ich jetzt dicht gemacht aber das Ruckeln bleibt.
Jetzt habe ich noch meinen "Ram-Air-Schlauch" der die Luft direkt in meinen K+N Luftfilterkasten reinpreßt im Verdacht. Da dürfte ein ziemlicher Druck entstehen während der Fahrt. Evtl. kriegt der LMM da probleme wenn die Luft so reingepreßt wird. Werde den Schlauch mal dichtmachen. Fahre aber bei dem Wetter ungerne Tests. Bei 30° voll rum zu blasen mache ich nicht, da muß ich bis heute nach warten....ich muß meine Lady ja nicht unnötig anstrengen...
grüsse
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Alt 21.06.2005, 19:58   #3
Dark Shadow
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Also wenn du da nen offenen Luffi hast, und dann nen schlauch hinführst ists unmöglich das da luft reingepresst wird dafür saugt der Motor zu viel weg außer der Schlauch wäre direkt mit dem LMM verbunden.

Zu mager hat man nicht so niedrige Abgastemperaturwerte bei dem Ladedruck.
Zu fett würde zumindest das erklären warum er schlechter zieht als vorher und das Ruckeln ist auch so wie bei mir wenn ich auf Lamda 0,55 anfette bei 0,8 Bar.
Also dann denk ich mal eher zu fett. Zudem wird das Ruckeln bissl besser wenn man das F-Con abklemmt (dadurch bekommt er ja auch wieder bissl weniger Sprit...) im vergleich zu stellung 1.

Also wenn die zu mager läuft wär ich echt arg überrascht. Vor allem Motor läuft bis zu rund Lambda 1,1 noch rund und da wirds richtig heiß mit Ladedruck.
Ich hätte jetzt halt primär n Loch im Ansaugtrakt gesucht was er wohl schon gemacht hat. Dann mal LMM, ansonsten muß man halt rumtesten und Probieren wenns das nicht ist. Zumindest wüsst ich nicht was dann genau zu dem Effekt führt.
Verblasene Kompression z.b. würde im Kaltzustand scheiße laufen sogesehen das wohl nicht.
Woran kanns sonst noch liegen?
Ich hatte z.b. ruckeln bei mir waren 2 Kolbenringe gebrochen vom 2. und 4. Zylinder, Willi wars die Kopfdichtung... nur mein Ruckeln war meiner meinung nach auch bissl kräftiger.
Meiner ist aber komischerweise unterschiedlich mal auf allen mal nicht auf allen Zylindern angesprungen bevor ich den Motor gemacht hab.
vielleicht Drosselklappenpoti prüfen bzw. ersetzen.
Ansonsten fällt mir dazu auch nix mehr ein ab da würd ich mal anfangen so durchzutauschen, messen was alles mit dem Motor zu tun hat.
Vielleicht weiß ja noch jemand was definitiveres aus eigener Erfahrung.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 21.06.2005, 23:22   #4
svenska
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hm also am Einlassrohr lags tatsächlich nicht...
ruckelt immernoch....
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Alt 26.06.2005, 11:33   #5
svenska
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Update

Hi,
also da es bei mir im Frankenalnd gestern nacht zum ersten mal wieder etwas kühler war kann ich mehr sagen:
Bei kühlem Wetter läuft sie viel besser! Einerseits klar wegen LLK usw, ABER sie ruckelt auch viel weniger!!
Auf halbgas zieht er ohne zu ruckeln durch auch bei 1 bar und marschiert richtig nach vorne...
auf vollgas geht er auch nach vorne wird aber vom Ruckeln stark eingebremst.
Könnte es sein dass durch die kalte Luft mit mehr Sauerstoff sich das Gemisch abmagert und dadruch das Ruckeln (vorausgesetzt es liegt am zu fetten Gemisch) weniger wird? Scheint mir so......
Naja werde nächste Woche mal LMM tauschen und schauen ob sich was verändert....
ansonsten verstehe ich einfach nicht warum die Mühle soooo fett läuft. F-Con steht auf 1. Serienpumpe, Seriendüsen. Bleibt nur dass ich IMMERNOCH ne fette Undichtigkeit irgendwo habe....hmmmmmmm nochmal abdrücken nächste Woche

grüsse
svenska
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Alt 05.07.2005, 13:37   #6
svenska
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ich habs endlich......
es waren die elenden Zündkerzen
die sind mir anscheindend einfach verbrannt....waren schneeweiß...
die egt hats aber net angezeigt....
toll wofür habe ich das ding eigentlich???
geruckelt hats nur über 0,6 Bar, sehr merkwürdig die ganze Sache....naja haupsache alles läuft wieder
grüsse
svenska
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Alt 05.07.2005, 14:47   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
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Welche Kerzen waren drin?
Welche hast Du jetzt drin?
Prima das sie wieder funzt
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V8 makes you smile with every Gallon per mile
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