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#31 |
Pleuellagerschalenkiller
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mal zur klärung: du hast aber ab und zu schon nen ruhigen leerlauf oder? hatte letztes jahr das problem dass meine karre unterhalb von 2000 U/min
IMMER geruckelt hat! überhalb 2000 war alles ok! bei mir wars ne gerissene zkd zwischen 2 zylindern (also nicht wie sonst üblich zum wasserkanal)! mach mal nen kompressionstest falls du den noch nicht gemacht hast! gibt auch 2 threats von mir dazu: heisst glaub ich verdammtes ruckeln im stand oder so! am ende vom threat is nen link zum nächsten! wenn dein leerlauf manchmal allerdings auch 100% ruhig ist fällt das allerdings raus mit dem schaden den ich hatte und mit dem kompressionstest! |
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#32 |
[NSH]Schlossgespenst
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wer zieht denn ne seriendichtung mit 112 Nm an?
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#35 |
Registrierter Benutzer
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![]() Mein Problem ist immer noch !
Hab jetzt fast alles durchgemessen ! War auch noch mal in ner Werkstatt gewesen,den Tester von der Asu dran gehangen.......viel zu FETT ! Co Gehalt von 15 % ....usw !!! Hab auch schon mal die Lambda-Sonde gewechselt,hat aber auch nichts gebracht ! Es ist jetzt so,das wenn es wie die Tage gut heiss ist,dann ist es am schlimmsten ! Dann ruckelt er nur noch ! Zum kotzen ! ![]() ![]() Der Verbrauch ist auch noch mehr gestiegen.....irgend was von 17 Liter ! ![]() ![]() Ich bekomme jetzt noch Einspritzdüsen und ein Steuergerät (ECU) zum probieren,und wenns dann immer noch ist dann geht er zu Toyota ! Auf jeden Fall geht das nicht mehr so weiter......Ende aus ! Hab keine Lust mehr ! ![]() ![]() Achso,....hab noch mal die Kompression geprüft ! Alle auf 11,5 - 11,7 Bar ! |
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#36 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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Hast du einen offenen Luftfilter ?
Du weisst schon, das du damit Luft die über 80°C ist einsaugst. Das schaft die ECU nicht mehr auszugleichen. Was sagt die Vf (Gemischveränderung im ClosedLoop)? Sollte so 2,5V sein. Mess die bitte mal !
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#38 | |
Captain Slow
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Zitat:
kurze schwankungen sind aber völlig normal. und woher nimmst du die info, dass die ECU wegen der warmen ansaugluft das gemisch nicht ausgleichen kann....? gibt's da irgendwo mehr infos zu?
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#39 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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Zitat:
Bei mir ist die Vf konstant ! Aufzeichnung per Notebook. Bei kaltem Motor (ca. 2min) 1,25V, dann 2,5V (+- 0,1V). Wenn der Motur heiß ist 3,75V. Die erwünschte Ansauglufttemperatur ist bei 20°C. Ich glaube nicht, das unsere MAP Temperaturen von 80-100°C berücksichtigt. Der Sauerstoffgehalt ist dann schon um ca. 20-25 % gesunken, d.h. 20-25% zu fett. Die ECU kann aber nur bei 0,0V 11-20% abmagern. Das könnte zu wenig sein. Ich mein das nur, weil der Fehler jetzt bei warmen Temperaturen und im Stand auftritt. Wenn es außen kalt ist oder er fährt ist das i.O.
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#40 |
Registrierter Benutzer
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Zu fett
Wenn ne Einspritzdüse tropft - gäbe es auch im Leerlauf ein zu fettes Gemisch und Aussetzer. Ein Riss Wasser - Ansaugtrakt würde ebenfalls die Zündfähigkeit runtersetzen. In dem Fall müsste es weniger sein wenn im Kühlsystem weniger Druck hat. Wenn die Aussetzer stark sind, häng eine Kerze nach der andren ab und scjhau ob immer der gleiche Zylinder ein Aussetzer hat - wenn ja hör mit Schraubenzieher ob jedes Ventil angesteuert wird.
Noch besser Du schaust Dir die Signale per KO an. Falls ein Ventil nicht sauber dosiert - ist auch ev der Warmstart nicht sauber -d.h . er humpelt auch dann weil das Gemisch beim Warmstart durch das Tropfen zu fett ist. Ich glaub ân ein Einspritzventil Viel Glück Stephan |
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#41 | |||
Captain Slow
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Zitat:
![]() komisch, dass die bei dir immer konstant ist, das gibt mir zu denken. Zitat:
![]() Zitat:
![]() müsste dann ja auch ein verbreitetes problem sein, es fahren ja genug leute mit offenem filter rum.....
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#42 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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~ 0V Rich TCCS leaning out mixture 11-20 %
~ 1.25V Slight Rich TCCS leaning out mixture 4-10 % ~ 2.5V Normal TCCS making adjustments either way ± 0-3 % ~ 3.75V Slight Lean TCCS richening mixture 4-10 % ~ 5V Lean TCCS richening mixture 11-20 % Ich glaube nicht, das das das Einzige Problem sein. Ich möchte nur helfen. Ich weiß ja gar nicht ob er einen oLuFi hat.
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#43 |
Captain Slow
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hm, woanders schreibt er:
"The TCCS uses its best guess or BASIC FUEL CALCULATION plus a +/- 40% floating correction factor determined by the LEARNED VALUE Vf system to give the engine the correct required amount of fuel under all conditions." komisch. naja, sorry für's off-topic-gehen ![]()
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